Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mit 2,9 Promille mit dem Auto unterwegs

Roggendorf (ots)

Weil ein Autofahrer, der die B 208 aus Richtung Dechow in Richtung Osten befuhr, sich sehr unsicher fortbewegte und Mühe hatte seinen Pkw Suzuki auf der Straße zu halten, nutzte ein nachfolgender Kraftfahrer die Gelegenheit in Roggendorf den Vorausfahrenden zu überholen und anzuhalten. Bei der folgenden Kontaktaufnahme bemerkte der Hinweisgeber, dass sein Gegenüber stark alkoholisiert war. Er nahm ihm den Autoschlüssel ab und rief die Polizei. Die Beamten aus Gadebusch stellten bei dem Suzukifahrer folgend einen Atemalkohol von 2,9 Promille fest und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 09.11.2018 – 10:56

    POL-HWI: Wildunfall - Fuchs ließ Beute zurück

    Holdorf (ots) - In den frühen Morgenstunden (04:00 Uhr) des heutigen Tages informierte eine 52-jährige Frau die Polizei in Gadebusch über einen aktuell stattgefundenen Wildunfall auf der B 104 bei Holdorf. Als die Polizeibeamten des Reviers Gadebusch den Ort des Geschehens erreichten, schilderte die Frau, dass ihr ein Fuchs vors Auto gelaufen sei und sie das Tier mit der rechten Seite ihrer Stoßstange touchiert habe. ...

  • 09.11.2018 – 10:18

    POL-HWI: Geschwindigkeitskontrolle - Messergebnisse vom 08. November

    Wismar (ots) - Gestern führte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg (Fahrtrichtung Lübeck) durch. In der Zeit von 13:00 bis 21:00 Uhr wurden insgesamt 2.777 Fahrzeuge gemessen. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h waren 221 Fahrer zu schnell unterwegs. 134 davon erwarten nun ein Verwarn- ...

  • 08.11.2018 – 14:27

    POL-HWI: Kampagne - Fahren.Ankommen.Leben! Ergebnisse der Geschwindigkeitsüberwachung

    Wismar (ots) - In den Nachmittagsstunden des 5. und 6. November führten Beamte des Polizeireviers Grevesmühlen Geschwindigkeitsmessungen mit einem Lasergerät in Grevesmühlen, Lübecker Straße und in Dassow, Travemünder Weg, durch. Dabei wurden insgesamt 159 Kfz mit dem "Traffi Patrol" gelasert. Elf davon waren bei erlaubten 50 km/h zu schnell unterwegs. Davon ...