Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer widersetzte sich

Neu Brenz (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in Neu Brenz hat die Polizei bei einem 32-jährigen Autofahrer einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille festgestellt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Autofahrer überdies unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin den Führerschein des 32-Jährigen. Allerdings gab der Fahrer den Fahrzeugschlüssel nicht heraus, den die Beamten außerdem beschlagnahmen wollten. Der Fahrer widersetzte sich den Maßnahmen, worauf es zu einem Handgemenge kam, bei dem der Fahrer als auch ein Polizist Hautabschürfungen erlitten. Dem 32-Jährigen wurden daraufhin Handfesseln angelegt. Die Polizei brachte den Mann anschließend zur Blutprobenentnahme und nahm gegen ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auf.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 15.04.2024 – 09:58

    POL-LWL: Brand in Gartenanlage

    Sternberg (ots) - Beim Brand in einer Gartenanlage in Sternberg (Ravenswinkel) ist in der Nacht zum Montag ein keines Lagerhäuschen zerstört worden. Der dabei entstandene Schaden wurde vor Ort zunächst auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Jedoch wird vermutet, dass das Feuer von einem angrenzenden Komposthaufen ausging, auf dem wahrscheinlich heiße Asche entsorgt worden war. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 12.04.2024 – 13:27

    POL-LWL: Polizei nahm alkoholisierten Mann nach tätlichem Angriff in Gewahrsam

    Hagenow (ots) - Nach einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte ist am Freitagmorgen ein alkoholisierter Mann ins Polizeigewahrsam gebracht worden. Der 35-Jährige hatte zuvor Passanten und Kunden einer Tankstelle angepöbelt und belästigt, worauf ihm durch die eingesetzten Polizisten ein Platzverweis erteilt worden war. Dem widersetzte er sich, wobei er in diesem ...

  • 12.04.2024 – 13:07

    POL-LWL: Drei Verletzte bei Zusammenstoß zweier PKW auf der B 191

    Plau am See (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW auf der B 191 bei Plau sind am späten Freitagvormittag drei Autoinsassen verletzt worden, zwei davon schwer. Beide Fahrzeuge prallten an einer Einmündung zusammen, wobei ein 75-jähriger Autofahrer so schwer verletzt wurde, dass er wenig später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden ...