Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Ein Tatverdächtiger nach Diebstahl eines Zigarettenautomaten vorläufig festgenommen (Ergänzungsmeldung)

Malliß/Neu Göhren (ots)

Nach dem Diebstahl und dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten hat die Polizei am Dienstagvormittag im Zuge der Fahndung in einen der beiden Tatverdächtigen in Neu Göhren vorläufig festnehmen können. Der Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit einem Komplizen einen Zigarettenautomaten gestohlen und ihn nach dem Abtransport vom Tatort in einem Waldstück bei Malliß aufgebrochen zu haben (wir informierten am Morgen).

Nach einem Hinweis auf zwei ortsfremde Männer hatte die Polizei, die zunächst in einem Waldstück zwischen Malliß und Neu Kaliß nach den Tätern suchte, die Fahndung auf den Nachbarort Neu Göhren ausgeweitet. Dort gelang es der Polizei wenig später, den 37-jährigen Georgier vorläufig festzunehmen. Eine Waffe wurde bei dem Verdächtigen nicht gefunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass sein noch auf der Flucht befindlicher Komplize im Besitz einer Waffe ist, mit der am frühen Morgen in einem Waldstück bei Malliß geschossen worden sein soll. Nach dem zweiten Tatverdächtigen fahndet die Polizei derzeit in der Ortschaft Neu Göhren sowie in einem angrenzenden Waldgebiet. Hierzu sind aktuell ein Polizeihubschrauber sowie Polizeikräfte am Boden im Einsatz. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Möglicherweise könnte es beim flüchtigen Tatverdächtigen um einen Mann mittleren Alters handeln, der mit einer kurzen schwarzen Hose der Marke ADIDAS und einer blauweißen Sportjacke bekleidet ist. Zudem trägt der Verdächtige einen dunklen Vollbart. Hinweise hierzu nehmen alle Polizeidienststellen, auch unter der Notrufnummer: 110, entgegen.

Unterdessen wurde der vorläufig festgenommene Tatverdächtige zur Ludwigsluster Polizeidienststelle gebracht. Er befindet sich dort im Polizeigewahrsam. Wo der sichergestellte Zigarettenautomat entwendet wurde, ist weiterhin noch unklar. Vermutet wird, dass der Automat aus der Region stammen dürfte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 24.10.2023 – 08:38

    POL-LWL: Polizei fahndet nach bewaffneten Zigarettenautomatendiebe

    Malliß (ots) - Aktuell fandet die Polizei in Malliß nach zwei bewaffneten Dieben, die in der Nacht zum Dienstag einen Zigarettenautomaten gestohlen haben sollen. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei unbekannten Männer am Dienstagmorgen gegen 03 Uhr an einem Waldrand bei Malliß dabei beobachtet, als sie einen offenbar zuvor gestohlenen Zigarettenautomaten aus einem ...

  • 23.10.2023 – 15:06

    POL-LWL: Auto prallte gegen Schutzplanke - Fahrer verletzt

    Goldberg (ots) - Auf der B 392 zwischen Goldberg und Mestlin ist am Montagmittag ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Dabei wurde der 71-jährige Fahrer verletzt. Durch den Aufprall wurde die Außenschutzplanke auf einer Länge von knapp 10 Metern abgerissen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der bei dem Unfall angerichtete Gesamtschaden wurde vor Ort zunächst auf ca. ...

  • 23.10.2023 – 14:23

    POL-LWL: Zwei Verkehrsunfälle auf der BAB 24 bei Gallin

    Gallin/Stolpe (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 24 bei Gallin wurde am Montagmorgen eine Autofahrerin leicht verletzt. Überdies entstand bei den Karambolagen ein vorläufig geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Zunächst kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall, an dem ein PKW und ein LKW beteiligt waren. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Minuten später kam es am ...