Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt - BAB 14 gesperrt

Ludwigslust/ Stolpe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 14 zwischen Ludwigslust und Grabow sind am frühen Sonntagnachmittag drei Autoinsassinnen verletzt worden, eine davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen sind insgesamt 6 PKW an dem Unfall beteiligt, die in Fahrtrichtung Brandenburg unterwegs waren. Offenbar soll es zunächst zum Zusammenprall zweier Fahrzeuge gekommen sein. In weiterer Folge soll eines der beteiligten Fahrzeuge mit vier weiteren Autos zusammengestoßen sein. Dabei sind insgesamt drei Frauen verletzt worden, eine davon schwer. Die Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die BAB 14 zwischen Ludwigslust und Grabow voll gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 16.07.2023 – 11:04

    POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer flüchtete vor Polizei

    Wöbbelin (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer konnte nach einer kurzen Flucht vor der Polizei am frühen Sonntagmorgen in Wöbbelin gestellt werden. Der 47-Jährige hatte sich mit seinem PKW zunächst einer Verkehrskontrolle entzogen und war in weiterer Folge an einer Straßenkreuzung von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer, dessen Fahrzeug auf einer Grünfläche zum Stillstand kam, flüchtete anschließend zu Fuß. Er ...

  • 16.07.2023 – 10:23

    POL-LWL: Airbeat One-Festival 2023 - vorläufige Bilanz der Polizeiinspektion Ludwigslust

    Neustadt-Glewe/ Ludwigslust (ots) - Das Musikfestival Airbeat One in Neustadt-Glewe verlief aus Sicht der Polizei friedlich und nahezu störungsfrei. Nach einer vorläufigen Bilanz (Stand: Sonntag 07 Uhr) hat die Polizei insgesamt 88 Strafanzeigen registrieren müssen. Das sind nach der jetzigen Zwischenbilanz etwa 10 Prozent weniger als im vergangenen Jahr. 2022 hatte ...

  • 15.07.2023 – 11:33

    POL-LWL: PKW offenbar in Brand gesetzt

    Plau am See (ots) - In der Nacht zu Sonnabend ist in Kuppentin bei Plau offenbar ein PKW in Brand gesetzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkten die Eigentümer gegen 1:00 Uhr den Brand ihres Fahrzeugs in der Mühlbachstraße. Sie konnten das Feuer selbstständig löschen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand am Fahrzeug ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Auch das ...