Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Gehlsbach/Plau (ots)

In der Gemeinde Gehlsbach ist ein 62-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag von einem Baugerüst gestürzt und ca. drei Meter in die Tiefe gefallen. Dabei verletzte sich der Mann schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Zimmermann mit Arbeiten am Dach eines Hauses beschäftigt, als es zu diesem Vorfall kam. Vermutlich war der 62-Jährige aus noch ungeklärter Ursache vom Baugerüst abgerutscht. Mitarbeiter kümmerten sich nach dem Vorfall um den Verunglückten, der zunächst bewusstlos war. Der Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Rostocker Klinik geflogen. Die Untersuchungen zum Hergang des Vorfalls dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 07.10.2022 – 09:51

    POL-LWL: Komplettes LKW-Gespann gestohlen

    Lübesse (ots) - Von einem Firmengelände in Lübesse ist am Donnerstagmorgen ein aus LKW und Sattelauflieger bestehendes LKW-Gespann gestohlen worden. Der dabei entstandene Schaden soll sich laut Eigentümer auf über 70.000 Euro belaufen. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall morgens gegen 04:00 Uhr, als unbekannte Täter das Zugfahrzeug samt leeren Anhänger entwendeten. An der weiß lackierten ...

  • 07.10.2022 – 09:35

    POL-LWL: Sachschaden bei Küchenbrand

    Wessin (ots) - Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Wessin ist am Donnerstagnachmittag ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge ging das Feuer vom Küchenherd aus, auf dem zu diesem Zeitpunkt eine Mahlzeit zubereitet worden war. In einem unbeobachteten Moment kam es zum Brand einer Pfanne, in dessen Folge ...

  • 07.10.2022 – 09:32

    POL-LWL: Schwer verletzte Radfahrerin nach Zusammenstoß mit PKW

    Zarrentin (ots) - Auf der L 041 bei Zarrentin erlitt am Donnerstagabend eine 17-jährige Fahrradfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem PKW eine Kopfverletzung. Der Unfallhergang ist nach jetzigen Erkenntnissen noch weitestgehend unklar. Vermutlich kam es zu dem Zusammenstoß, als eine 36-jährige PKW-Fahrerin die Radfahrerin überholte. In dessen Folge stürzte die ...