Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Gülzow-Prüzen (ots)

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 104 bei Tieplitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichtverletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Fahrer eines PKW mit seinem Fahrzeug nacht rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Sträuchern und einem Feldstein. Der 30-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer wurden dabei leichtverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,42 Promille fest. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte zudem positiv auf Amphetamine. Beide Fahrzeuginsassen kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Die Polizei erstattete eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer und stellte seinen Führerschein sicher.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 14.02.2022 – 12:11

    POL-LWL: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der A 24

    Zarrentin/Stolpe (ots) - Am frühen Samstagabend kam es auf der A 24 bei Lüttow-Valluhn zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichtverletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Autofahrer die Autobahn in Richtung Berlin, als unmittelbar vor ihm ein anderes Fahrzeug einen unangekündigten Spurwechsel durchgeführt haben soll. Der 64-Jährige musste daraufhin stark bremsen. ...

  • 14.02.2022 – 10:03

    POL-LWL: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten bei Grabow

    Grabow (ots) - Am Sonntagabend kam es auf der Landesstraße 072 bei Grabow zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen schwerverletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Unfallverursacher einem vorausfahrenden PKW aufgefahren sein, nachdem dieser auf der Landstraße gewendet haben soll. Ursache für das Wendemanöver soll ein Pannenfahrzeug auf der Gegenfahrbahn gewesen sein. Durch den Aufprall wurden ...

  • 11.02.2022 – 12:29

    POL-LWL: Zwei PKW gestohlen

    Crivitz/Banzkow (ots) - In dieser Woche kam es in Crivitz und Banzkow zum Diebstahl zweier PKW. Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Crivitz ein Toyota Auris Hybrid in der Farbe Grau entwendet. Vergangene Nacht kam es durch unbekannte Täter in Banzkow zum Diebstahl eines Audi A4 Avant in der Farbe Schwarz. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren ...