Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Autofahrer war alkoholisiert - Insassen verstießen gegen die Corona-Regeln

Hagenow (ots)

Einen alkoholisierten Autofahrer und drei Verstöße gegen die Corona-Regeln hat die Polizei bei einer Autokontrolle am frühen Sonnabendmorgen in Hagenow registriert. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei stoppte zunächst einen PKW, dessen Fahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der anschließende Atemalkoholtest erbrachte beim 40-jährigen Fahrer einen Wert von 1,29 Promille. Zudem verstießen er und seine beiden Mitfahrer gegen die nächtlichen Aufenthaltsbeschränkungen, da sie kurz nach Mitternacht ohne triftigen Grund unterwegs waren. Gegen den Fahrer und die beiden Insassen wurde diesbezüglich eine Ordnungswidrigkeitsanzeige aufgenommen. Gegen den 40-jährigen deutschen Fahrer erstattete die Polizei zudem Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 07.05.2021 – 10:44

    POL-LWL: Weiterfahrt für Wohnmobilgespann untersagt

    Stolpe (ots) - Wegen einer deutlichen Überschreitung der Anhängelast hat die Polizei am Donnerstag auf der BAB 24 bei Stolpe die Weiterfahrt eines Wohnmobilgespanns untersagt. Im Blickpunkt der Kontrolle stand der Anhänger des Wohnmobils, auf dem ein großer PKW transportiert wurde. Das Gesamtgewicht des beladenen Anhängers, welches die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe mit einer Radlastwaage ...

  • 07.05.2021 – 10:40

    POL-LWL: Hund an Bissverletzungen verendet

    Dömitz (ots) - Ein Mitte April dieses Jahre auf einem Privatgrundstück in Klein Schmölen bei Dömitz tot aufgefundener Hund ist aufgrund mehrerer Bissverletzungen verendet. Das haben veterinärmedizinischen Untersuchungen jetzt ergeben. Noch ist nicht genau bekannt, welches Tier den Golden Retriever derart massiv angegriffen hat, dass er an den Folgen verendete. Die Besitzer sind zunächst von einer Straftat ...

  • 06.05.2021 – 10:56

    POL-LWL: Falscher Bankmitarbeiter betrügt Rentnerin

    Groß Rogahn (ots) - Eine Rentnerin aus Groß Rogahn ist am Mittwoch von einem falschen Bankmitarbeiter um 2.000 Euro Bargeld betrogen worden. Der Betrüger rief die Frau zunächst unangekündigt an und gab sich als Mitarbeiter ihrer Hausbank aus. Im gebrochenen Deutsch verwickelte er das Opfer in ein Gespräch und gelangte dabei auch an sensible Informationen. Unter anderem erfragte er die Kontodaten sowie die ...