Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Betrunkener Autofahrer prallt gegen Baustellenabsperrung

Parchim (ots)

In Parchim steht ein 52-jähriger Autofahrer im Verdacht, am Dienstagabend im betrunkenen Zustand gegen eine Baustellenabsperrung gefahren und dann mit seinem Auto geflüchtet zu sein. Bei ihm stellte die Polizei später einen Atemalkoholwert von 2,68 Promille fest. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Autofahrer in der Lübzer Straße gegen eine Baustellenabsperrung geprallt, wobei sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Auch Absperrelemente der Baustelle wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer fuhr anschließend davon, obwohl zwei Räder seines Autos beschädigt waren und der PKW deswegen eigentlich nicht mehr fahrbereit war. Das Fahrzeug wurde später von Zeugen auf einem Parkplatz vor einem Firmengelände festgestellt. Die hinzugerufene Polizei stellte den mutmaßlichen Fahrzeugführer wenig später an seinem Arbeitsplatz fest. Er gab zu, am späten Nachmittag und frühen Abend eine Flasche Schnaps getrunken zu haben. Die Polizei stellte den Führerschein des deutschen Autofahrers sicher und brachte ihn anschließend zur Blutentnahme. Zudem nahm die Polizei gegen den 52-Jährigen eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 06.04.2021 – 15:12

    POL-LWL: PKW prallte gegen Baum - Fahrer leicht verletzt

    Neustadt-Glewe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf einer Ortsverbindungsstraße bei Steinbeck ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 71-jährige deutsche Fahrer war mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und anschließend frontal gegen einen Baum geprallt. Der verletzte Autofahrer wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein PKW wurde erheblich ...

  • 06.04.2021 – 11:51

    POL-LWL: 212 Personen über Ostern abgewiesen

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Bei Kontrollen im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat die Polizei zwischen Karfreitag und Ostermontag insgesamt 212 Personen abweisen müssen, die ohne triftigen Grund nach Mecklenburg-Vorpommern eingereist waren. Insbesondere Zusatzkräfte der Bereitschaftspolizei hatten rund 1.500 Fahrzeuge und deren Insassen im Zuge mehrerer mobiler und stationärer Kontrollen überprüft. Örtliche ...

  • 06.04.2021 – 10:32

    POL-LWL: Parchimer Polizei findet vermisste Frau

    Suckow/ Parchim (ots) - Einen Tag nach ihrem Verschwinden hat die Parchimer Polizei am Montagnachmittag eine 61-jährige Frau wohlbehalten aufgreifen können. Die Frau war am Sonntagnachmittag aus ihrer Wohnung verschwunden und seit dieser Zeit offenbar ziellos unterwegs. Nach Bekanntwerden des Vorfalls hatte die Polizei in der Region Suckow nach der Frau gefahndet und hierzu auch den Polizeihubschrauber zum Einsatz ...