Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten in den letzten Stunden

Ludwigslust-Parchim (ots)

Bei drei Verkehrsunfällen auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust Parchim sind in den vergangenen 24 Stunden drei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt worden. Zuletzt war es am Dienstagmorgen an einer Einmündung auf der B 195 bei Valluhn zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Vorfahrtsfehler zu diesem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der entstandene Gesamtschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 18.000 Euro belaufen.

In Goldberg ist am Montagnachmittag ein Fahrradfahrer bei einer Kollision mit einem PKW leicht verletzt worden. Nach Angaben des Autofahrers sei das Fahrrad gegen den bereits haltenden PKW geprallt. Der Fahrradfahrer soll dabei gestürzt sein und sich Schürfwunden zugezogen haben. Der unbekannte Fahrradfahrer sei nach dem Vorfall davongefahren. Die Polizei ermittelt jetzt in diesem Fall.

Bereits am Montagmittag ist in Brüel eine 34-jährige Frau mit ihrem Elektrofahrrad gestürzt. Dabei zog sich die Frau eine leichte Knieverletzung zu. Sie wurde anschließend ambulant behandelt. Beim Sturz auf dem regennassen Gehweg war sie mit ihrem Elektrofahrrad gegen ein parkendes Auto gerutscht, das durch die Kollision beschädigt wurde.

Sachschäden in geschätzter Höhe von 12.000 Euro entstanden bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montagnachmittag in Parchim. An einer ampelgeregelten Kreuzung im Ziegeleiweg waren ein PKW und ein LKW zusammengeprallt. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der PKW bei Rot über die Kreuzung gefahren. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung des PKW musste die Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 18.05.2020 – 15:24

    POL-LWL: Gartenhaus durch Feuer zerstört- Polizei geht von technischer Ursache aus

    Zarrentin (ots) - Das Feuer in einem Gartenhaus in Zarrentin am späten Sonntagabend (wir informierten) ist offenbar auf eine technische Ursache zurückzuführen. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge ist der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Elektrogerät ausgegangen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind jedoch noch nicht ...

  • 18.05.2020 – 11:46

    POL-LWL: Zeugen stellen drei Jugendliche bei Einbruch

    Grabow (ots) - Bereits am Freitagabend haben Zeugen drei Jugendliche in Muchow (Grabow) bei einem Einbruch in ein leerstehendes Wohnhaus gestellt. Die Verdächtigen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren wurden anschließend der Polizei übergeben. Die aus der Region stammenden deutschen Jugendlichen sollen zunächst die Haustür beschädigt und dann in das Haus eingedrungen sein. Die drei Zeugen reagierten sofort und stellten ...

  • 18.05.2020 – 11:24

    POL-LWL: PKW prallte gegen Gartentor- Fahrerin verschwand

    Grabow (ots) - Nach einer Unfallflucht in Grabow am vergangenen Montag sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigen Erkenntnissen war am 11.05.2020 gegen 12:30 Uhr im Gartenweg ein PKW bei einem Wendemanöver gegen ein Gartentor geprallt. Anschließend sei das Unfallauto zunächst davongefahren. Zeugenaussagen zufolge sei das Unfallauto, ein schwarzer PKW der Marke Audi, wenige Minuten später wieder ...