Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Unfallfahrer stand in Fahndung

Bandenitz / Stolpe (ots)

Nach der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der BAB 24 nahe Bandenitz hat die Polizei einen Unfallbeteiligten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nach dem 36-Jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher wurde wegen einer vergangenen Straftat bereits mit Haftbefehl gefahndet. Er soll einen Strafbefehl in Höhe von rund 3.300 Euro wegen einer Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr nicht bezahlt haben, worauf ein für diesen Fall zuständiges Amtsgericht in Baden-Württemberg einen Haftbefehl erließ. Wie sich weiter herausstellte, hätte der 36-Jährige nicht mehr mit einem Kraftfahrzeug fahren dürfen, da ihm laut Gerichtsbeschluss der Führerschein entzogen wurde.

Bei dem Unfall gestern soll der 36-Jährige wegen angeblichen Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen PKW verloren haben, worauf er auf ein vorausfahrendes PKW- Gespann auffuhr. Zwar wurde dabei niemand verletzt, jedoch entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Bezüglich dieses Unfalls wird gegen den 36-jährigen LKW- Fahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 27.09.2019 – 10:10

    POL-LWL: Hoher Sachschaden beim Brand eines Blockheizkraftwerks

    Wittenburg (ots) - Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Donnerstagabend in Dreilützow ein Blockheizkraftwerk ausgebrannt. Dabei entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von ca. 250.000 Euro. Drei Feuerwehren aus der Region kamen zum Einsatz, um das Feuer der beiden Container, in der die Anlage installiert ist, zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 27.09.2019 – 09:40

    POL-LWL: Verkehrseinschränkungen auf der BAB 24

    Hagenow (ots) - Nach einem LKW- Unfall auf der BAB 24 zwischen Hagenow und Wittenburg kommt es derzeit zu Verkehrseinschränkungen. Im Zuge der Bergung wird voraussichtlich bis zum Mittag die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt bleiben. Ein Lastwagen war am Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Graben gefahren. Der Fahrer blieb ...

  • 27.09.2019 – 09:38

    POL-LWL: Mann bei Jagdunfall schwer verletzt

    Boizenburg /Nostorf (ots) - Bei einem Jagdunfall in Nostorf (Boizenburg) ist am Donnerstagnachmittag ein 60-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Opfer war bei Bewusstsein und wurde anschließend mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sein 74-jähriger Jagdkollege ein Stück Damwild erlegen wollen. Nach Aussage des Schützen habe er sich hierzu mit seinem ...