Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Erneut ausgesetzte Katzen entdeckt

Crivitz (ots)

In Crivitz hat ein Mann am späten Donnerstagabend zwei offenbar ausgesetzte Katzen- Babys entdeckt und die Polizei informiert. Die augenscheinlich wenigen Wochen alten Tiere fand der Mann auf der Landesstraße 09 am Ortsausgang in Höhe der Rettungswache. Daraufhin wurde der Sternberger Tierschutzverein eingeschaltet, der die Kätzchen in Obhut nahm. Wer die beiden Katzen dort ausgesetzt hat, ist bislang noch unklar. Die Polizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) nahm eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf und bittet um Hinweise.

Bereits am 06. September dieses Jahres hatte eine Autofahrerin nur wenige Kilometer weiter bei Venzkow insgesamt vier Kleinkatzen auf der Straße entdeckt und die Polizei gerufen (wir informierten). Auch in diesem Fall hatte der Tierschutzverein in Sternberg die Kätzchen übernommen. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, wer die Tiere dort ausgesetzt hat.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 19.09.2019 – 09:23

    POL-LWL: Kleintransporter überschlug sich

    Lübz (ots) - Auf der Kreisstraße 117 zwischen Lübz und Greven hat sich am Mittwochabend ein Kleintransporter überschlagen. Dabei wurde der 40-jährige Fahrer leicht verletzt. Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Das Fahrzeug war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf einem angrenzenden Acker liegengeblieben. Der leicht verletzte Fahrer wurde zur weiteren Behandlung ins ...

  • 18.09.2019 – 13:47

    POL-LWL: Mehrere Zehntausend Euro Sachschaden bei Brand eines Carports

    Parchim (ots) - Beim Brand eines Carports in Leppin sind am Mittwochvormittag ersten Schätzungen zufolge Gesamtschäden in Höhe mehreren Zehntausend Euro entstanden. Ein im Carport abgestellter Wohnwagen wurde durch das Feuer zerstört. Eintreffende Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Allerdings wurde eine ...

  • 18.09.2019 – 10:52

    POL-LWL: Gartenlaube brannte

    Goldberg (ots) - In Goldberg ist am Dienstagabend eine Gartenlaube niedergebrannt. Dabei entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 20:00 Uhr ist die Feuerwehr zum Löscheinsatz in die Kleingartenanlage "Seeblick" gerufen worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die ca. 40 Quadratmeter große Laube bereits in voller Ausdehnung. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde der betreffende Garten schon seit vielen Jahren nicht mehr ...