Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Güllefahrzeug in Lübz umgekippt- Bundesstraße voll gesperrt

Lübz (ots)

Die B 191 in der Ortsdurchfahrt Lübz ist wegen eines Verkehrsunfalls derzeit voll gesperrt. Dort ist gegen 13:15 Uhr der Gülleanhänger eines Traktors auf einer Straßenkreuzung umgekippt. Dabei wurde der Tank des Anhängers beschädigt, worauf sich über 20.000 Liter Gülle auf der Straßenkreuzung ergossen. Auch ein angrenzendes Privatgrundstück wurde in Mitleidenschaft gezogen. Im Keller des betreffenden Hauses soll die Gülle mehrere Zentimeter hoch stehen. Der umgekippte Anhänger hatte zudem eine Ampel sowie ein Straßengeländer beschädigt. Derzeit ist die Feuerwehr mit Hochdruck dabei, die Verunreinigungen zu beseitigen. Zeitgleich ist eine Spezialfirma auf dem Weg nach Lübz, um die Reinigungsarbeiten zu unterstützen. Die Feuerwehr hat bereits die Gullydeckel der Straßenkanalisation abgedichtet. Ob und wie viel Gülle dort bereits hineingelaufen war, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Sperrung der B 191 wird wahrscheinlich noch längere Zeit andauern. Der Fahrer des Unglücksfahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschanden wird derzeit auf über 40.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 17.04.2018 – 10:44

    POL-LWL: Wolf vermutlich in Wildunfall verwickelt

    Ludwigslust- Parchim/ Hagenow (ots) - Zwischen Kirch Jesar und Hagenow kam es am Montagmorgen zu einem Wildunfall, bei dem vermutlich ein Wolf angefahren wurde. Das Tier überschlug sich zwar nach der Kollision mit dem PKW, lief dann aber davon und konnte auch im Rahmen einer Nachsuche nicht gefunden werden. Vermutlich wurde es bei dem Zusammenstoß nicht schwer verletzt.Die Polizei hat Tierhaare am Unfallauto gesichert, ...

  • 17.04.2018 – 10:14

    POL-LWL: Erhebliche Sachschäden bei Verkehrsunfällen auf der BAB 24

    Stolpe (ots) - Bei drei Verkehrsunfällen auf der BAB 24 sind in den vergangenen 24 Stunden teils erhebliche Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen entstanden. Am Montag gegen 18:40 Uhr stießen an der Anschlussstelle Wöbbelin zwei PKW zusammen, wobei ein Gesamtschaden von über 35.000 Euro entstand. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin eines Citroen beim ...

  • 16.04.2018 – 16:22

    POL-LWL: Verkehrsunfall auf der BAB 24 - Zwei Verletzte im Krankenhaus (Ergänzung)

    Parchim/ Stolpe (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 24 zwischen Parchim und Suckow sind der 67-jährige Fahrer eines PKW sowie seine 58-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Parchimer Krankenhaus gebracht worden. Ihr Wagen war am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache mit einem LKW zusammengestoßen. Nach dem direkten Zusammenstoß wurde ...