Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Betrunkener springt vom Fahrgastschiff ins Wasser

Waren (Müritz) (ots)

Am Samstag, den 07.08.2021 um 15:40 Uhr erhielt die Streifenbootsbesatzung der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren auf der Binnenmüritz einen Notfunkspruch der Fahrgastschifffahrt, wonach eine Person ins Wasser gefallen ist.

Ein Notmanöver des betroffenen Fahrgastschiffes wurde sofort eingeleitet. Die völlig erschöpfte Person wurde jedoch zeitnah durch die eingesetzten Beamten aus dem Wasser geborgen. Einige Sportboote im Umkreis mussten ausweichen, um eine Kollision mit dem Fahrgastschiff zu vermeiden. Später stellte sich heraus, dass die betrunkene Person absichtlich von dem in Fahrt befindlichen Schiff ins Wasser gesprungen sein soll.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 34-jährigen deutschen Mann einen Wert von 1,51 Promille. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt werden durch die Wasserschutzpolizei Waren geführt und dauern derzeit noch an. Deshalb können keine weiteren Angaben gemacht werden.

Wölki, POK (WSPI Waren)

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 05.08.2021 – 07:49

    LWSPA M-V: Trunkenheitsfahrt eines Kajakfahrers vor Dranske

    Sassnitz (ots) - Am 04.08.2021 erhielt die Einsatzleitstelle Neubrandenburg um 23:25 Uhr einen Notruf bezüglich eines vermissten Kajakfahrers vor Dranske im Libben. Der 55-Jährige Deutsche aus Rheinland-Pfalz schaffte es durch eigene Kraft, unverletzt und mit Hilfe seines Kajaks gegen 00:15 Uhr wieder zurück an Land. Vor Ort ergab eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,21 Promille. Kräfte ...

  • 04.08.2021 – 11:56

    LWSPA M-V: Motorboot läuft auf Grund - Sportbootführer unter Einfluss berauschender Mittel

    Waldeck (ots) - Am 03.08.2021 rief gegen 23:30 Uhr eine männliche Person bei der Wasserschutzpolizei Stralsund an und teilte mit, dass sie mit ihrem Motorboot vor der Marina Neuhof auf Grund gelaufen sei. Während des Gesprächs wurde aufgrund der Artikulation des Anrufers durch den Beamten der vorherige Konsum berauschender Mittel (Alkohol und/oder Betäubungsmittel) ...

  • 30.07.2021 – 23:35

    LWSPA M-V: Alkoholsierter Sportbootführer

    Schwerin (ots) - In den frühen Abendstunden des Freitags, 30.07.2021 erhielt die Wasserschutzpolizei Schwerin einen Hinweis, dass auf dem Schweriner Innensee ein stark alkoholisierter Sportbootführer in einem mit mehreren Personen besetzten Motorboot unterwegs sei. Eine Besatzung der Wasserschutzpolizei konnte das besagte Sportboot ausfindig machen und führte eine Sportbootkontrolle durch. Hierbei wurde u. a. ein ...