Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

27.11.2019 – 18:11

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: MARPOL-Verstoß im Hafen Mukran

LWSPA M-V: MARPOL-Verstoß im Hafen Mukran
  • Bild-Infos
  • Download

Waldeck (ots)

Am 27.11.2019 wurde um 10:00 Uhr im Hafen Mukran ein Getreidefrachter unter chinesischer Flagge einer Marpol-Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Verbleib von 1,35 m³ Ölrückständen weder im Öltagebuch, noch auf anderer Weise nachgewiesen wurde. Außerdem entsprachen mehrere Einträge im besagten Öltagebuch nicht der von der International Maritime Organisation (IMO) vorgegeben Form bzw. wurden vorhandene Tanks nicht korrekt benannt. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) wurde informiert. Eine Gesamtsicherheitsleistung von 1017,- EUR wurde nebst Verwarngeldern eingezogen. Weiterhin wurden zwei Ordnungswidrigkeits-Anzeigen gefertigt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz
Telefon: 038392/3080
Fax: 038392/30851
E-Mail: wspi-sassnitz@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell