Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Wasserschutzpolizei rettet Jagdhund vor dem Ertrinken im Malchower See

LWSPA M-V: Wasserschutzpolizei rettet Jagdhund vor dem Ertrinken im Malchower See
  • Bild-Infos
  • Download

Waldeck (ots)

Bei einer Streifenfahrt am 28.08.2019 auf dem Malchower See, konnten Kollegen der Wasserschutzpolizei Waren einen sog. "Deutsch-Drahthaar" retten. Der Jagdhund wurde inmitten des Malchower See völlig entkräftet von den Beamten gesehen und umgehend aus dem Wasser gezogen. Die Herkunft des Hundes ist derzeit völlig unklar, er wurde wohlauf an ein Tierheim übergeben.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
WSPI Waren
Tel. 03991-7473-0

www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 19.08.2019 – 12:28

    LWSPA M-V: Vermisster Angler ist tot

    Waldeck (ots) - Der seit dem 17.08.2019 vermisste 73-jährige Angler (vgl. https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108747), der mit seinem Sportboot aus noch nicht geklärter Ursache auf dem Kummerower See gekentert war, wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizei Waren am 19.08.2019 um 10:16 Uhr tot in einer Reuse in der Nähe des gekenterten Bootes gefunden und geborgen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang ...

  • 15.08.2019 – 09:12

    LWSPA M-V: Gestohlenes Fischerboot in Stralsund sichergestellt

    Waldeck (ots) - Am 11.08.2019 wurde in Vitte auf der Insel Hiddensee ein 4,50m langes offenes Fischerboot, FK "VIT 42N" mit einem 20 PS-Außenbordmotor entwendet. Am 13.08.2019 wurde dieses Boot durch Beamte der WSPI Stralsund im Hafenbecken der ehemaligen Strahlwerft in Stralsund festgestellt. Das Fischereikennzeichen war mit schwarzer Farbe übersprüht worden. Das Boot wurde sichergestellt, zum Tonnenhof des WSA ...