Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Schlauchbootbesatzung wird zum doppelten Verletztentransport auf dem Plauer See

Waldeck (ots)

Am 19.08.2019 bekamen die Beamten der Wasserschutzpolizei aus Plau am See einen Anruf von der integrierten Leitstelle Nordwestmecklenburg, dass es auf dem Radweg zwischen Zislow und Bad Stuer zu einem Unfall gekommen ist. Eine 72-jährige E-Bike Fahrerin aus Baden-Württemberg war beim Ausweichen eines entgegenkommenden Fahrradfahrers gestürzt und mit dem Kopf auf einen Baumstamm gefallen. Der Rettungswagen konnte die Unglücksstelle von Land aus nicht erreichen und so blieb nur die Möglichkeit, wasserseitig Hilfe zur Unglücksstelle zu verbringen. Am Badestrand Bad Stuer wurden zwei Rettungssanitäter durch die Schlauchbootbesatzung der Wasserschutzpolizei aufgenommen und zum Einsatzort gebracht. Beim Absteigen vom Schlauchboot verletzte sich dann auch noch einer der Rettungssanitäter, so dass ein weiterer Rettungswagen hinzugerufen werden musste. Die Notärztin konnte diesen versorgen und wurde im Anschluss durch die Beamten zur verunfallten Radfahrerin gebracht. Die verletzte Person wurde daraufhin mittels einer Schaufeltrage an Bord des Schlauchbootes getragen und zur Steganlage Bad Stuer gefahren. Von dort aus ging es dann ins nächstgelegene Krankenhaus. Die Radfahrerin, welche einen Fahrradhelm trug, klagte über Schmerzen im Kopf und Halsbereich.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 19.08.2019 – 12:28

    LWSPA M-V: Vermisster Angler ist tot

    Waldeck (ots) - Der seit dem 17.08.2019 vermisste 73-jährige Angler (vgl. https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108747), der mit seinem Sportboot aus noch nicht geklärter Ursache auf dem Kummerower See gekentert war, wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizei Waren am 19.08.2019 um 10:16 Uhr tot in einer Reuse in der Nähe des gekenterten Bootes gefunden und geborgen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang ...

  • 15.08.2019 – 09:12

    LWSPA M-V: Gestohlenes Fischerboot in Stralsund sichergestellt

    Waldeck (ots) - Am 11.08.2019 wurde in Vitte auf der Insel Hiddensee ein 4,50m langes offenes Fischerboot, FK "VIT 42N" mit einem 20 PS-Außenbordmotor entwendet. Am 13.08.2019 wurde dieses Boot durch Beamte der WSPI Stralsund im Hafenbecken der ehemaligen Strahlwerft in Stralsund festgestellt. Das Fischereikennzeichen war mit schwarzer Farbe übersprüht worden. Das Boot wurde sichergestellt, zum Tonnenhof des WSA ...

  • 14.08.2019 – 08:49

    LWSPA M-V: Bergung einer schwerverletzten Person von der Insel Walfisch

    Waldeck (ots) - Am 13.08.2019 gegen 14:00 bat die Integrierte Leitstelle Nordwestmecklenburg um Unterstützung bei der Bergung einer schwerverletzten weiblichen Person auf der Insel Walfisch in der Wismarer Bucht. Die 79-jährige hatte sich bereits zwei Tage zuvor einen Unterschenkel gebrochen. Die Meldung an die ILS setzte die Frau und ihr gleichaltriger Partner aber ...