Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Gestohlenes Fischerboot in Stralsund sichergestellt

Waldeck (ots)

Am 11.08.2019 wurde in Vitte auf der Insel Hiddensee ein 4,50m langes offenes Fischerboot, FK "VIT 42N" mit einem 20 PS-Außenbordmotor entwendet. Am 13.08.2019 wurde dieses Boot durch Beamte der WSPI Stralsund im Hafenbecken der ehemaligen Strahlwerft in Stralsund festgestellt. Das Fischereikennzeichen war mit schwarzer Farbe übersprüht worden. Das Boot wurde sichergestellt, zum Tonnenhof des WSA Stralsund verbracht und der Eigentümer über die Sicherstellung informiert. Am 14.08.19 wurde das Boot wieder an den Eigentümer übergeben. Es fehlten ca. 12 Liter Benzin, eine Pütz sowie die Sicherheitsklemme vom Schnellstop. Weiterhin wurden geringfügige Beschädigungen am Boot festgestellt. Zum Täter konnten bisher keine Hinweise erlangt werden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.08.2019 – 08:49

    LWSPA M-V: Bergung einer schwerverletzten Person von der Insel Walfisch

    Waldeck (ots) - Am 13.08.2019 gegen 14:00 bat die Integrierte Leitstelle Nordwestmecklenburg um Unterstützung bei der Bergung einer schwerverletzten weiblichen Person auf der Insel Walfisch in der Wismarer Bucht. Die 79-jährige hatte sich bereits zwei Tage zuvor einen Unterschenkel gebrochen. Die Meldung an die ILS setzte die Frau und ihr gleichaltriger Partner aber ...

  • 11.08.2019 – 18:25

    LWSPA M-V: Positives Fazit zur 29. Hanse Sail in Rostock

    Waldeck (ots) - Ein friedliches und gut organisiertes maritimes Volksfest mit vielen schönen Attraktionen - so lautet das Fazit der Rostocker Polizei zur 29. Hanse Sail in Rostock. Der Einsatzleiter, Polizeidirektor Achim Segebarth, ist durchweg zufrieden mit dem Verlauf des Einsatzes, welcher "ohne größere Störungen oder schwerere Verletzungen durch Unfälle abgelaufen ist. Dabei ist die Sicherheit auf einer solchen ...

  • 05.08.2019 – 10:11

    LWSPA M-V: Einbruch in Bootshausanlage am Ziegelaußensee Schwerin

    Waldeck (ots) - Beamte der Wasserschutzpolizei Schwerin sind am 03.08.2019 zur Bootshausanlage in der Möwenburgstr. in Schwerin gerufen worden. Dort wurde in ein Bootshaus, einen Geräteschuppen und ein Gartenhaus eingebrochen. Entwendet wurden Handwerkermaschinen, Gartenmöbel und maritimes Zubehör aus dem Boot im Bootshaus. Der Gesamtwert der Gegenstände beläuft ...