Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung Brand Gartenlaube Malchow - Jugendlicher behinderte Einsatzkräfte

Malchow (ots)

Wie gestern Abend in der Pressemitteilung um 21:06 Uhr mitgeteilt, hat in Malchow eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Frühlingsbote" gebrannt. Zwei deutsche Jugendliche (zwölf und 13 Jahre alt) wurden als mutmaßliche Täter ausgemacht. (PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5495469)

Ein weiterer Jugendlicher, ein 16-jähriger Deutscher, war während der Löscharbeiten der Feuerwehr ebenfalls vor Ort und versuchte, die Kameraden bei ihrer Arbeit zu behindern. Die ebenfalls anwesenden Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis.

Später kam er gegen 20:30 Uhr erneut zum Einsatzort und fing an, die Polizeibeamten während ihrer Tatortarbeit zu beleidigen und zu bedrohen. Als ein Beamter auf ihn zuging, ergriff der Jugendliche die Flucht, konnte er aber nach kurzer Verfolgung in der Schulstraße gestoppt werden. Da er sich auf sehr aggressive Weise der Maßnahme entziehen wollte und die Beamten weiter beleidigte und bedrohte, wurden ihm Handschellen angelegt. Er kam im Streifenwagen zum Revier, wo er auf seinen Vater warten durfte.

Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen sowie wegen Beleidigung und Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.04.2023 – 12:38

    POL-NB: Tatort Baustelle - Polizei verhindert Diebstahl

    Penkow bei Malchow (ots) - Am späten Montagabend gegen 23:30 Uhr hat ein Bewohner in Penkow bei Malchow einen mutmaßlichen Diebstahl von Baumaterialien beobachte und die Polizei gerufen. Kurze Zeit später waren Beamte aus dem Revier Röbel im Fuchsweg angekommen. Sie konnten insgesamt vier Tatverdächtige erkennen, die augenscheinlich dabei waren, Bretter von der Baustelle in einen Transporter zu laden. Alle ...

  • 27.04.2023 – 12:11

    POL-NB: Unfall der Polizei auf dem Weg zu einem Unfall

    A 20 / Altentreptow/Rollwitz (ots) - Auf dem Weg zu einem schweren Verkehrsunfall haben Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow selbst einen Unfall gehabt. Im Baustellenbereich auf der A 20 in Fahrtrichtung Stettin ist gegen 10:10 Uhr heute Vormittag nach jetzigem Kenntnisstand eine Autofahrerin in die Seite des Streifenwagens gekommen. Die Streifenbeamten waren zu diesem Zeitpunkt mit Blaulicht und ...