Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Polizeihubschrauber entdeckt vermissten Rentner, LK VG

PHR Pasewalk (ots)

Am 30.03.2023 gegen 21:25 Uhr erhielt das Polizeihauptrevier Pasewalk von der Ehefrau eines 82-jährigen Mannes aus Hohenholz bei Krackow die Nachricht, dass ihr Ehemann seit 18:30 Uhr fußläufig unterwegs ist und noch immer nicht nach Hause gekommen sei. Der Vermisste ist dement und orientierungslos und benötigt dringend Hilfe, da er vermutlich nicht allein den Heimweg findet. Der Mann war gegen 18:30 Uhr zu Fuß von ihrer Wohnung aufgebrochen und sei schon des Öfteren in Richtung eines Waldes bei Nadrensee gegangen. Die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg brachte mehrere Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei zum Einsatz und setzte zusätzlich einen Fährtensuchhund und den Polizeihubschrauber "Merlin" ein. Weiterhin war die DRK - Rettungshundestaffel des Landkreises Vorpommern - Greifswald mit einem Fährtensuchhund und zwei Mantrailer - Hunde im Einsatz. Die Besatzung des Hubschrauber konnte schließlich mit Hilfe der Wärmebildkamera den Vermissten fußläufig parallel der Bundesstraße 113 feststellen. Zwischen dem Abgangsort und dem Feststellungsort liegen etwa drei Kilometer. Der Mann hatte bis zu seinem Auffinden etwa 10 Kilometer fußläufig über Feldwege und Waldwege zurückgelegt. Da der Vermisste witterungsgemäße Bekleidung trug, konnte er unverletzt an seine Ehefrau übergeben werden. Medizinische Hilfe benötigte er nicht. Die 75-jährige Ehefrau bedankte sich bei den eingesetzten Kräften.

Im Auftrag

Jürgen Kolletzki

Polizeiführer vom Dienst, Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 30.03.2023 – 23:20

    POL-NB: Brand eines PKW in Neubrandenburg

    PHR Neubrandenburg (ots) - Am 30.03.2023 befuhr eine 62jährige Neubrandenburgerin mit ihrem Peugeot 307 den Trockenen Weg in Richtung Demminer Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung zur Datzebergstraße sei nach ihren eigenen Angaben der Motor ihres fast 20 Jahre alten Fahrzeuges (Bj 2004) plötzlich ausgegangen. Sie rollte noch auf den angrenzenden Sandparkplatz, als auch schon die ersten Flammen aus dem Motorraum ...

  • 30.03.2023 – 20:58

    POL-NB: PKW fährt gegen Straßenbaum - zwei Schwerverletzte, LK VG

    PHR Anklam (ots) - Am 30.03.23,ereignete sich gegen 17:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 76-Jähriger die Bundesstraße 199 aus Richtung Görke in Richtung Postlow. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer alleinbeteiligt mit dem Pkw Skoda zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine ...

  • 30.03.2023 – 19:56

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L35, LK VG

    PHR Greifswald (ots) - Am 30.03.2023,gegen 17:40 Uhr,ereignete sich ein Auffahrunfall auf der L35, kurz vor der Einmündung in Richtung Behrenhoff. Unfallverursacher war ein 22-jähriger rumänische Staatsbürger, welcher mit seinem geführten Fiat Transporter den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden BMW X1 falsch einschätzte. Die 58-jährige deutsche Beifahrerin des beteiligten BMW wurde durch die Kollision leicht ...