Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Ueckermünde (ots)

Am 12.03.2022 kam es gegen 20:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K68 zwischen Schönwalde und Blumenhagen mit einem Pkw.

Eine 43-jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf befuhr die K68 von Schönwalde kommend in Richtung Blumenhagen.

In Höhe der Unfallstelle kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Anschließend überquerte sie die Fahrbahn nach rechts und stieß in der dortigen Nebenanlage mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum, drehte sich um diesen und kam an der straßenabgewandten Seite zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin schwer verletzt.

Ersthelfer konnten die verklemmte Fahrertür öffnen und die Fahrerin befreien. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort sowie die FFW Jatznick und Groß Luckow mit 6 Fahrzeugen und 31 Kameradinnen und Kameraden.

Die schwerverletzte Fahrerin wurde auf Grund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald geflogen.

Am Pkw kam es zum wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000,- EUR.

im Auftrag
 
Raphael Wittek
Kriminalrat
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg
Polizeiführer vom Dienst 
Tel.: 0395/5582-2223
E-Mail:  elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 13.03.2022 – 01:54

    POL-NB: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Pasewalk (ots) - Am 12.03.2022, gegen 18:20 Uhr, teilte ein PKW- Fahrer dem PHR Pasewalk telefonisch mit, dass er soeben von einem polnischen PKW Audi A4 Verkehrsgefährdet überholt wurde. Dieser befand sich gerade zwischen der Autobahnabfahrt Pasewalk Nord und der Ortslage Papendorf auf der B 104. Kurze Zeit später ging in der Einsatzleitstelle ein Notruf ein, in welchem ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der ...

  • 12.03.2022 – 22:32

    POL-NB: Brand eines Sanitärgebäudes in Binz

    Sassnitz (ots) - Am 12.03.2022 gegen 19:10 Uhr wurde ein Brand im Sanitärgebaude an der Binzer Seebrücke gemeldet. Durch bisher unbekannte Tatverdächtige wurde im Wickelraum des Gebäudes ein Desinfektionsspender sowie ein Seifenspender in Brand gesetzt. Bemerkt wurde der Brand durch andere Personen. Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Binz konnten ein Übergreifen auf andere Räume verhindern. Es ...

  • 12.03.2022 – 22:24

    POL-NB: Betrunkener Fahrradfahrer verunfallt in Malchow

    Röbel (ots) - Am 12.03.2022 ereignete sich gegen 20:40 Uhr in Malchow ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 53-jähriger, stark alkoholisierter Radfahrer befuhr den abschüssigen Weg vom Friedhof zum Biestorfer Weg. Kurz vor der querenden Straße stürzte der Radfahrer aufgrund seines Alkoholisierungsgrades mit seinem unbeleuchteten Fahrrad und verletzte sich Kopf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ...