Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der Volksverhetzung in Brandshagen

Stralsund (ots)

Gestern (03.12.20), gegen 14:30 Uhr meldete eine Zeugin, dem Polizeirevier Grimmen, dass ein älterer Mann im Bereich eines Supermarktes in Brandshagen Aufkleber anbrachte.

Der Mann sei anschließend mit einem Fahrzeug davon gefahren. Durch die eingesetzten Beamten wurden an Laternen und Einkaufwagen ca. 50 Aufkleber festgestellt. Einige davon begründen den Verdacht der Volksverhetzung.

Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges bekannt gemacht werden. Der Halter, ein 70-jähriger Mann aus Stralsund wurde zu Hause aufgesucht. Der Deutsche war wegen eines ähnlichen Deliktes bereits polizeibekannt. Ihm wurde nach erfolgter Rechtsmittelbelehrung der Tatvorwurf gemacht und eine Gefährderansprache gehalten.

Die Ermittlungen des Staatsschutzes gegen ihn, wegen des Verdachts der Volksverhetzung und Sachbeschädigung, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 03.12.2020 – 14:55

    POL-NB: Durchsuchungen in Greifswald

    Greifswald (ots) - In einem seit längerer Zeit andauernden Ermittlungsverfahren gegen eine Tätergruppierung wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurden am heutigen Tage die Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Mit etwa 70 Einsatzkräften durchsuchten die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Anklam, mit Unterstützung von Beamten des Landesbereitschaftspolizeiamtes und benachbarter Dienststellen, ...

  • 03.12.2020 – 01:29

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person zwischen Vorwerk/Demmin und Utzedel

    Demmin (ots) - Am 02.12.2020 kam es gegen 22:25 Uhr auf der Landstraße 271 zwischen Demmin und Utzedel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger deutscher Fahrzeugführer befuhr die Strecke zum Unfallzeitpunkt mit seinem Kleintransporter in Richtung Utzedel und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte ...