Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung durch Schriftzüge in Anklam und Ueckermünde

Anklam (ots)

Am Montag, dem 14.09.20, nahm die Besatzung eines Funkstreifenwagens einen Einbruchsdiebstahl in einem Baucontainer an der Peenebrücke in Anklam auf. Im Zuge dessen stieß die Besatzung auf mehrere Graffiti-Symbole, welche von einem unbekannten Täter in pinker Farbe an einen der Brückenpfeiler gesprüht worden waren. Neben einem Davidstern und dem Schriftzug "ACAB." nahmen die Beamten am Boden des Pfeilers ein seitenverkehrtes Hakenkreuz wahr. Die vom Täter wahrscheinlich verwendete Sprühdose konnte durch die Beamten aus der Peene geborgen und als Tatmittel sichergestellt werden.

Ebenfalls am 14.09.20 teilte ein Hinweisgeber den Beamten des Polizeireviers Ueckermünde mit, dass er an einem Hinweisschild in Eggesin Schmierereien festgestellt hat. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass an dem besagten Schild unter anderem die Schriftzüge "ACAB" und "Scheiß Ausländer" mit einem schwarzen Stift angebracht worden waren. Nach Aufnahme der Anzeige konnten die Schmierereien durch die Beamten entfernt werden. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Sofern in dieser Pressemitteilung kein gesonderter Hinweis ergeht, haben alle genannten Personen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.09.2020 – 23:41

    POL-NB: Zusammenstoß zwischen PKW und einem Rothirsch, LK VG

    PR Wolgast (ots) - Am 14.09.2020 gegen 20:30 Uhr kam es auf der B111,zwischen dem Abzweig Buddenhagen und der Ortslage Pritzier, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schweren Rothirsch und einem PKW VW Passat. Der 38-jährige deutsche Fahrer konnte dem Hirsch nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. In der Folge verletzte sich der Mann leicht und wurde zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in das ...

  • 14.09.2020 – 03:28

    POL-NB: Drei Brände in Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Neubrandenburg (ots) - Am 13.09.2020 kam es in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg zu drei Bränden, die durch unbekannte Täter gelegt wurden. Gegen 20:30 Uhr brannte in der Sponholzer Straße ein Sperrmüllhaufen, der sich in der Nähe eines bewohnten Mehrfamilienhauses befand. Durch die Gegebenheiten wäre eine Ausbreitung des Feuers auf das Haus durchaus möglich ...