Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Tödlicher Arbeitsunfall in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am heutigen Vormittag (19.03.20) kam es in einem Entsorgungsunternehmen im Norden der Stadt Neubrandenburg zu einem Arbeitsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen arbeitete ein 36-jähriger Deutscher an einem Lkw, als sich eine hydraulische Einheit aus bisher unbekannter Ursache plötzlich senkte und den Mann einklemmte.

Die Kollegen reagierten sofort und informierten Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr der Stadt musste den Mann befreien und ein Rettungswagen brachte ihn schwerstverletzt in ein Krankenhaus. Hier erlag der 36-Jährige leider seinen Verletzungen.

Für die Kollegen im Entsorgungsunternehmen wurde über die Rettungsleitstelle psychologische Hilfe bereitgestellt.

Der Kriminaldauerdienst und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGUS) befanden sich am Einsatzort und prüfen nun die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 19.03.2020 – 16:45

    POL-NB: Polizei-Kontrollen zu Corona-Maßnahmen der Landesregierung

    Neubrandenburg (ots) - Ab heute Nachmittag kontrolliert die Polizei die Landesgrenzen von Mecklenburg-Vorpommern, um den touristischen Reiseverkehr zu unterbinden. Die wichtigsten Infos dazu: Wo? - Kontrollstellen auf den Bundesstraßen in Richtung M-V - NICHT auf den Autobahnen (aber bei Bedarf an bestimmten Ausfahrten) Wann? - seit heute 16:00 Uhr Warum? - Maßnahmen ...

  • 19.03.2020 – 15:22

    POL-NB: Absage des Benefizkonzertes des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Das am 25. April 2020 geplante Benefizkonzert des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, welches sich immer großer Beliebtheit erfreute und deshalb so gut wie ausverkauft war, muss aus bekannten Gründen abgesagt werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, oder können nach vorheriger telefonischer Terminabsprache (Tel: 0172/1529620) ...

  • 19.03.2020 – 01:28

    POL-NB: Brand einer Gartenlaube in der Gartenanlage "Teerofen IV" in Eggesin

    Ueckermünde (ots) - Am 18.03.2020, um 21:26 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über einem Brand in der Kleingartenanlage "Teerofen IV" in 17367 Eggesin informiert. Als die eingesetzten Polizeibeamten vom Polizeirevier Ueckermünde bei der Gartenanlage eintrafen, konnte eine brennende Gartenlaube in der Größe 3m x 4m festgestellt ...