Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Politisch motivierte Sachbeschädigung in Ribnitz Damgarten

Ribnitz-Damgarten (ots)

Am heutigen Morgen (08.11.19) wurde die Polizei in Ribnitz Damgarten über eine Sachbeschädigung durch Graffiti informiert. Der Tatzeitraum liegt in der vergangenen Nacht.

Bisher unbekannte Täter hatten an eine Bushaltestelle und an Fassaden von mindestens zehn Wohnblöcken politisch motivierte Schriftzüge angebracht. In einer Länge von bis zu zwei Metern war auf den Fassaden unter anderem "Free Schubi!"; "NO NAZIS"; "NAZIS BOXEN"; "NAZIS JAGEN"; "ANTIFA AREA"; "FCK AFD"; "161 CREW"; "ACAB 1312" und "FIGHT NAZIS" in blauer und schwarzer Farbe zu lesen.

Die Wohnblöcke befinden sich im Körkwitzer Weg, der Buxtehuder Str., Moskauer Str., Jiciner Str., St.-Petersburger-Str., und der Warschauer Straße.

Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, liegt aber im vierstelligen Bereich.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 08.11.2019 – 12:47

    POL-NB: Politisch motivierte Sachbeschädigung in Waren (Müritz)

    Waren (Müritz) (ots) - Am gestrigen Abend (07.11.19, gegen 23:45 Uhr) informierte ein Zeuge die Einsatzleitstelle in Neubrandenburg über drei Personen, welche gegenwärtig in Waren (Müritz), in der Straße Zum Amtsbrink, Graffiti an eine Hauswand bringen. Die sofort eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte in einer Nahbereichsfahndung vor Ort keine Personen ...

  • 07.11.2019 – 19:42

    POL-NB: LKW-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Stavenhagen, LK Mecklenburgische Seenplatte

    Malchin (ots) - Am 07.11.2019 gegen 13:00 Uhr kam es in der Fritz-Reuter-Straße (B104) in 17153 Stavenhagen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 58-jähriger Fahrer eines LKW Mercedes mit Anhänger befuhr die Fritz-Reuter-Straße aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Malchin. Auf Höhe des Schlossparkes kam er aus bisher unbekannter Ursache nach ...