Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand einer Wohnung in der Heberleinstraße in 17438 Wolgast (LK VG)

Wolgast (ots)

Am späten Nachmittag des 14.09.2019, kurz vor 19:00 Uhr, kam es in 
der Heberleinstraße in 17438 Wolgaster zu einem Wohnungsbrand. 
Anwohner riefen die Feuerwehr, weil sie aus einem Fenster im ersten 
Stock des Wohnblockes Qualm rauskommen sahen. Beim Eintreffen der 
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich der 
Sachverhalt. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus 
Wolgast, Hohendorf, Buddenhagen und Kröselin konnte das Feuer 
gelöscht werden. Der Brandherd befand sich dabei in der Küche der 
betroffenen Wohnung. Der 44-jährige Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt
des Vorfalles mit seiner Familie nicht zugegen. Die anderen Bewohner 
des Wohnhauses hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Wohnhaus 
bereits verlassen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.  Insgesamt
waren nach den Löschmaßnahmen 3 Wohnungen des Gebäudes beschädigt. 
Wobei zwei dieser Wohnungen nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar 
waren. Die Bewohner dieser Wohnungen kamen in anderen Wohnung unter. 
Der vorläufige Schaden wird auf etwa 70.000,-EUR beziffert. Die 
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an einem 
Kaffeevollautomat für den Brandausbruch ursächlich sein.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.09.2019 – 22:42

    POL-NB: Täter nach Ladendiebstahl in Neubrandenburg gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am frühen Abend des 14.09.2019, gegen 17:45 Uhr, wurde die Polizei durch Mitarbeiter des Kaufland benachrichtigt, dass sich im Laden mehrere Personen aufhalten sollen, welche vermutlich einen Ladendiebstahl begehen werden. Noch auf der Anfahrt der Kräfte vollendeten eben diese Personen den Ladendiebstahl und entwendeten mehrere Packungen Zigaretten. Durch die Ladendetektive wurde eine Teil der ...

  • 14.09.2019 – 22:41

    POL-NB: 37-Jähriger aus Stralsund kann einen Trickdiebstahl verhindern

    Stralsund (ots) - Am 14.09.2019 gegen 16:10 Uhr kam es in der Fährhofstraße in 18439 Stralsund zu einem Trickdiebstahl. Ein 38-jähriger aus Stralsund sprach in der Fährhofstraße den 84-jährigen Geschädigten an und bat diesen ihm sein Geld in Münzen zu wechseln. Als der 84-jährige dem Wunsch nachkommen wollte und seine Geldbörse herausholte, griff sich der ...

  • 14.09.2019 – 15:57

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen)

    PR Barth (ots) - Am 14.09.2019, gegen 11:15 Uhr, kam es im Ostseebad Prerow zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Personenkraftwagen und einer 59-jährigen Radfahrerin, die als Unfallfolge schwer verletzt wurde. Aus der Langen Straße in Prerow kommend, wollte ein 63-jähriger VW-Fahrer aus dem Kreis Cloppenburg nach links in den Wiecker Weg abbiegen. ...