Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Indoor-Hanfplantage beim Feuer in einem Wohnhaus festgestellt

Straßburg (ots)

Am 26.04.2019 gegen 20:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es im 
alten Kornspeichen in der Fabrikstraße in 17335 Strasburg brennen 
soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr 
bestätigte sich der Sachverhalt. 
Es brannte in der 8. Etage des ehemaligen Kornspeichers. Das Feuer 
konnte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sehr schnell 
gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich dabei auf 
ca. 1.000 Euro. Während der Löscharbeiten wurde auf der Etage eine 
Indoor-Hanfplantage mit mehreren hundert Hanfpflanzen festgestellt. 
Durch die Kriminalpolizeiinspektion Anklam wurden sofort die 
Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern zum gegenwärtigen Zeitpunkt 
noch an. Ursache des Brandes war der technische Defekt an einer 
Lampe.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 28.04.2019 – 06:07

    POL-NB: Carportbrand in Grimmen mit hohem Sachschaden(Lks. Vorpommern-Rügen)

    Grimmen (ots) - Am 28.04.2019, gegen 02.00 Uhr wurde das Polizeirevier in Grimmen über einen Brand in 18507 Grimmen informiert. Bei Eintreffen der Kameraden der Feuerwehr brannte ein Carport (3mx4m) aus Holz. Im Carport stand ein PKW der Marke VW Golf, der vom Feuer erfasst wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Grimmen war mit 25 Kameraden zur Brandbekämpfung im Einsatz. ...

  • 27.04.2019 – 10:15

    POL-NB: Brand eines Dachstuhl nach Blitzeinschlag in Stralsund

    Stralsund (ots) - In den frühen Morgenstunden des 27.04.2019 kam es zum Brand eines Einfamilienhauses in den Tribseer Wiesen in Stralsund. Gegen 04:45 Uhr entdeckte die Bewohnerin des Hauses nach einem Blitzeinschlag die Rauchentwicklung. Sie konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehren der Hansestadt Stralsund waren im Einsatz und konnten den brennenden Dachstuhl löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf ...