Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei stellt jugendlichen Fahrraddieb in Schwerin

Schwerin (ots)

Am zurückliegenden Wochenende stellten Polizeibeamte in der Schweriner Innenstadt einen mutmaßlichen Fahrraddieb. Die Einsatzkräfte trafen den Jugendlichen auf frischer Tat bei dem Versuch an, ein Fahrrad zu stehlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend (08. Nov.) gegen 23 Uhr bemerkte eine polizeiliche Fußstreife im Bereich der Puschkinstraße eine Person, die an einem abgestellten Fahrrad hantierte. Die Beamten sprachen die Person an, woraufhin diese flüchtete. Im Bereich der Bischofstraße konnte der Jugendliche gestellt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 16-Jährigen.

Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an eine erziehungsberechtigte Person übergeben.

*Wenn keine anderslautende Erwähnung erfolgt ist, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.11.2025 – 04:36

    POL-HRO: Pkw fährt auf BAB 20 bei Satow auf Sattelzug auf

    Satow (ots) - Gegen 02:00 Uhr kam es am frühen Montagmorgen auf der BAB 20 ca. sechs Kilometer hinter der Anschlussstelle Kröpelin in Fahrtrichtung Lübeck zu einem Auffahrunfall bei dem der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs verletzt wurde. Der 20-jährige Fahrer eines VW befuhr die BAB 20 aus Richtung Rostock kommend in Richtung Lübeck. Etwa sechs Kilometer hinter der Anschlussstelle Kröpelin fuhr der ...

  • 09.11.2025 – 02:57

    POL-HRO: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht zwei Unfälle in Schwaan

    Schwaan (ots) - Am Samstagabend verursachte ein alkoholisierter Dacia-Fahrer gleich zwei Unfälle in der Ortslage Schwaan wodurch ein Gesamtschaden von fast 20.000 Euro entstanden ist. Zunächst befuhr der 68-Jährige laut Zeugenangaben gegen 19:40 Uhr die Mühlenstraße in Richtung des Schwaaner Pferdemarktes. Auf dieser Strecke kam der Dacia-Fahrer nach rechts von ...