Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

Schwerin (ots)

Unbekannte Täter haben in den heutigen Morgenstunden einen Zigarettenautomaten im Schweriner Stadtteil Mueßer-Holz gesprengt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:30 Uhr in der Galileo-Galilei-Straße. Ein Hinweisgeber informierte die Polizei über Beschädigungen an einem Zigarettenautomaten, die nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen durch die Verwendung von Pyrotechnik hervorgerufen wurden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang wendet sich die Polizei nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen gesehen oder kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Sofie Glaser

Pressestelle Polizeiinspektion Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.02.2024 – 23:23

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Rostocker Nordwesten

    Rostock (ots) - Am heutigen Abend kam es in Rostock Groß Klein zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatz kamen. In der Alten Warnemünder Chaussee stießen gegen 19:35 Uhr ein PKW Mazda, VW Golf und ein Ford zusammen. In der Folge wurden drei Personen leicht verletzt, welche vor Ort im Rettungswagen ambulant behandelt wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ...

  • 25.02.2024 – 16:22

    POL-HRO: Sachbeschädigung an ukrainischem Fahrzeug

    Bützow (ots) - Unbekannte Tatverdächtige haben durch das Aufbringen von Schmierereien und Einritzen von Hakenkreuzen ein geparktes Fahrzeug in Steinhagen beschädigt. Der Geschädigte ist ukrainischer Staatsangehöriger. Ob die Tat im Zusammenhang mit dem ukrainischen Jahrestag steht oder einen anderen Bezug hat, konnte bei der Anzeigenaufnahme am 25.02.2024 nicht ermittelt werden. Die Schadenshöhe wird auf 2000 Euro ...

  • 25.02.2024 – 15:22

    POL-HRO: Fahrraddiebstahl mit erfolgreicher Durchsuchungsmaßnahme aufgeklärt

    Rostock/ Grimmen (ots) - Am 24.02.2024 wurde das PHR Rostock-Reutershagen über einen Fahrraddiebstahl informiert, welcher sich in der Nacht zuvor ereignet haben soll. Die Geschädigte konnte über einen verbauten "Tracker" ihr Fahrrad punktgenau orten. Bei der ermittelten Örtlichkeit handelt es sich um den Wohnort einer mehrfach polizeibekannten Familie. Ohne weitere ...