Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrskontrollen im Großraum Rostock

Rostock/Landkreis Rostock (ots)

Am Wochenende vom 09.06.- 11.06.2023 führte das Autobahn- und 
Verkehrspolizeirevier (AVPR) Dummerstorf im Großraum Rostock 
verstärkte Verkehrskontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf 
Geschwindigkeitsverstöße durch. Bei sechs stationären Kontrollen 
wurden mit dem Lasermessgerät "TruSpeed" ca. 130 Fahrzeugführer 
eingemessen. Dabei wurden 32 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, 
davon 20 im Bußgeldbereich. Drei Fahrzeugführer erwartet ein 
Fahrverbot und ein Eintrag in das Verkehrszentralregister Flensburg. 
Dem Spitzenreiter, ein 38-jähriger Motorradfahrer mit gemessenen 114 
km/h bei erlaubten 50 km/h, droht ein Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe
von 700,-EUR und ein Eintrag in Flensburg.   

R. Schlösser, Polizeihauptkommissar
Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Dummerstorf   

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 11.06.2023 – 21:50

    POL-HRO: 30-jähriger Mann im psychischen Ausnahmezustand bedroht Nachbarin

    Wismar (ots) - Am 11.06.2023, gegen 14:30 Uhr, meldete sich eine Hinweisgeberin per Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Nachbar in einem Mehrfamilienhaus in der Gerberstraße in Wismar randaliere und sie bedrohe. Als die eingesetzten Kräfte des Polizeihauptreviers Wismar versuchten, mit dem Mann in Kontakt zu treten, war dies nicht möglich. Bei dem ...

  • 11.06.2023 – 07:58

    POL-HRO: Scheunenbrand in Rodenberg

    Grevesmühlen (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es in der vergangenen Nacht gegen 02:15 Uhr zum Brand einer Scheune in Rodenberg (LK NWM). Daraufhin wurden acht umliegende Feuerwehren mit insgesamt 72 Kameraden zur Brandbekämpfung alarmiert. Die zweigeschossige Scheune, in welcher sich auch landwirtschaftliches Gerät befand, wurde vollständig zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ...