Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 21-Jähriger bei Verkehrsunfall auf K 135 verstorben

Krakow am See (ots)

Gegen 13:45 Uhr kam es auf der K 135 am heutigen 26.02.2023 zu einem 
Verkehrsunfall in dessen Folge der 21-jährige Fahrer eines 
Kleinwagens noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Fahrer des MG Rover befuhr die K 135 aus Richtung Bossow kommend 
in Richtung Schwinz. Kurz hinter der Ortslage Bossow überholte der 
21-jährige Fahrzeugführer nach Zeugenangaben mehrere Fahrzeuge, 
durchfuhr anschließend eine Kurve in deren Ausgang er aus bislang 
ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der 
weiteren Folge kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte
gegen einen Baum.
Ersthelfer retteten den 21-Jährigen zunächst aus dem bereits 
brennenden Pkw und leisteten Erste Hilfe. Jedoch erlag dieser noch an
der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Der verunfallte Pkw brannte in der Folge vollständig aus.
Zur weiteren Unfallrekonstruktion kam ein Sachverständiger der DEKRA 
an der Unfallstelle zum Einsatz.
Für die Unfallaufnahme und zur Durchführung der Löschmaßnahmen musste
die K 135 bis 16:40 Uhr zum Teil voll gesperrt werden.
Der Gesamtschaden wird polizeilich auf 6.000 Euro geschätzt.

Olaf Gärtner
Dienstgruppenleiter PR Teterow

André Falke
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 26.02.2023 – 07:38

    POL-HRO: Fahrkartenautomat in Rostock gesprengt

    Rostock (ots) - Am frühen Morgen des 26.02.2023 kam es in Rostock-Dierkow zu einer Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Gegen 03:50 Uhr konnten Mitarbeiter des Polizeireviers Dierkow einen lauten Knall wahrnehmen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung ergab, dass an der Straßenbahnhaltestelle "Diekower Allee" durch unbekannte Täter ein Fahrkartenautomat aufgesprengt wurde. Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. ...

  • 26.02.2023 – 04:22

    POL-HRO: Wohnungsbrand in Crivitz

    Crivitz (ots) - Am Morgen des 26.02.2023 ereignete sich ein Wohnungsbrand in der Crivitzer Straße der Freundschaft. In der Folge brannte die Wohnung in voller Ausdehnung. Der 36-jährige Mieter wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Crivitz verbracht. Insgesamt wurden die Freiwilligen Feuerwehren Crivitz, Demen und Wessin mit 36 Kameraden alarmiert. Da die Brandursache unklar ist hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird ...

  • 25.02.2023 – 12:54

    POL-HRO: Zeugenaufruf nach schwerer Körperverletzung

    Rostock (ots) - In der Nacht vom Freitag zu Samstag kam es in Rostock, Bei der Tweel zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge ein junger Mann schwer verletzt wurde. Der Geschädigte befand sich in einer Bushaltestelle, als er durch Zeugen in hilfloser Lage aufgefunden wurde. Zuvor hatte er sich vermutlich in einem der umliegenden Clubs aufgehalten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zur ...