Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Fahrkartenautomat in Rostock gesprengt

Rostock (ots)

Am frühen Morgen des 26.02.2023 kam es in Rostock-Dierkow zu einer 
Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Gegen 03:50 Uhr konnten 
Mitarbeiter des Polizeireviers Dierkow einen lauten Knall wahrnehmen.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung ergab, dass an der 
Straßenbahnhaltestelle "Diekower Allee" durch unbekannte Täter ein 
Fahrkartenautomat aufgesprengt wurde.
Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Mitarbeiter des 
Kriminaldauerdienstes Rostock sicherten am Tatort Spuren.
Der Fahrkartenautomat wurde durch die Sprengung komplett zerstört. 
Polizeilich wird der Schaden auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die 
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zum Täter / zu den Tätern und zur Tat nehmen die Polizei in 
Rostock-Dierkow unter der TelNr. 0381-65880 sowie jede andere 
Polizeidienststelle entgegen. Die Hinweise können zudem auch über die
Onlinewache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de an die 
Polizei gerichtet werden.

André Falke
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 26.02.2023 – 04:22

    POL-HRO: Wohnungsbrand in Crivitz

    Crivitz (ots) - Am Morgen des 26.02.2023 ereignete sich ein Wohnungsbrand in der Crivitzer Straße der Freundschaft. In der Folge brannte die Wohnung in voller Ausdehnung. Der 36-jährige Mieter wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Crivitz verbracht. Insgesamt wurden die Freiwilligen Feuerwehren Crivitz, Demen und Wessin mit 36 Kameraden alarmiert. Da die Brandursache unklar ist hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird ...

  • 25.02.2023 – 12:54

    POL-HRO: Zeugenaufruf nach schwerer Körperverletzung

    Rostock (ots) - In der Nacht vom Freitag zu Samstag kam es in Rostock, Bei der Tweel zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge ein junger Mann schwer verletzt wurde. Der Geschädigte befand sich in einer Bushaltestelle, als er durch Zeugen in hilfloser Lage aufgefunden wurde. Zuvor hatte er sich vermutlich in einem der umliegenden Clubs aufgehalten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zur ...

  • 25.02.2023 – 11:41

    POL-HRO: Brand in Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz

    Schwerin (ots) - Am Samstag, den 25.02.2023 kam es gegen 05:40 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz zu einem Brand in einem Wohnhaus. In dem betroffenen Haus waren zum Zeitpunkt des Brandes 13 Bewohner untergebracht, welche vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei durch die Mitarbeiter der Malteser evakuiert werden konnten. Sieben Personen wurden durch ...