Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230223 - 0238 Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch (22. Februar 2023) befuhren gegen 18:25 Uhr der 34-jährige Lenker eines Ford Focus sowie der Fahrer eines Renault Master die BAB 5 bei stockendem Verkehr aus Richtung Kassel kommend.

Am Frankfurter Kreuz fuhr der Fahrer des Renault auf den Ford Focus auf. Um die beiden Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich des fließenden Verkehrs zu entfernen, wurde vereinbart, die beiden noch fahrbereiten Fahrzeuge bis an den Abzweig zur Bundesstraße 43 zu ziehen, wo sich ein entsprechender Abstellplatz befindet.

Dort angekommen, erfolgte die weitere Unfallaufnahme. Dabei wurde festgestellt, dass sich unter der Motorhaube des Renault ein Brand entwickelte. Dieser wurde von den Polizeibeamten versucht, mit Bordmitteln zu löschen. Es entwickelte sich jedoch ein Vollbrand, der erst durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Da der Verdacht bestand, dass die beiden Beamten sich eine Rauchgasintoxikation zugezogen hatten, wurde sie in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich zusammen auf etwa 25.000 EUR. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.02.2023 – 12:20

    POL-F: 230223 - 0237 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Drogenhandel

    Frankfurt (ots) - (th) Am Mittwoch (22. Februar 2023) wurde ein mutmaßlicher Drogendealer im Bereich des Allerheiligenviertels festgenommen, nachdem er zuvor beim Drogenhandel beobachtet wurde. Im Rahmen von Schwerpunkpunktmaßnahmen zur Kriminalitätsbekämpfung im Bereich des Allerheiligenviertels und "An der Staufenmauer" beobachteten Polizeibeamte einen Mann, wie ...

  • 23.02.2023 – 11:52

    POL-F: 230223 - 0236 Frankfurt-Innenstadt: Räuberischer Diebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch (22. Februar 2023) saß saß ein 34-Jähriger gegen 16:40 Uhr auf einer Bank in der Kaiserstraße, in Höhe der Hausnummer 30. Neben sich hatte er seinen Rucksack gestellt, auf dem er sein iPhone 13 abgelegt hatte. Dort näherten sich ihm mehrere Männer, die ihn nach Zigaretten fragten. Der 34-Jährige bemerkte dabei, wie einer der ...