Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Erstmeldung Großbrand der Schweinemastanlage in Kobrow

Sternberg (ots)

Am 28.02.2021  seit ca. 11:00 Uhr brennt  aus bislang ungeklärter 
Ursache eine Schweinemastanlage in 19406 Kobrow nahe der Stadt 
Sternberg  in voller Ausdehnung.
 
In der Schweinemastanlage befinden sich ersten Schätzungen zufolge 
9000 Schweine. 

Ein Teil der Tiere wird durch die Feuerwehr evakuiert.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung im Bereich 
über das Wansystem MoWaS in Kenntnis gesetzt, die Türen und Fenster 
geschlossen zuhalten.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind im vollen Gange. Eine 
weitläufige Sperrung des Bereichs wird durch die Polizei realisiert. 

Bei neuen Erkenntnissen wird nachberichtet.

Im Auftrag

Biebow, Hanno
Polizeikommissar
Einsatzleitstelle Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.02.2021 – 22:26

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person nach Nacheile

    Rostock (ots) - Am späten Nachmittag des 25.02.2021 kam es in Bützow zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Kradfahrer fuhr in erheblich verkehrsgefährdender Weise und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, nachdem er sich vorab den Anhaltesignalen von Polizeibeamten widersetzt und einer Kontrolle entzogen hatte. Seine Fahrt führte aus ...

  • 21.02.2021 – 20:38

    POL-HRO: Lebhafter Tagestourismus entlang der Ostseeküste mit einigen Herausforderungen

    Rostock (ots) - Wieder lockte das herrliche Wetter die Leute am Sonntag in den gesamten Küstenbereich. Das sorgte für die Beamten aus verschiedensten Dienststellen im Polizeipräsidium Rostock für die eine oder andere Herausforderung. Wie bereits gestern angekündigt, wurden im Bereich des Ostseebades Boltenhagen wieder Kontrollstellen eingerichtet. In und um den ...

  • 21.02.2021 – 16:59

    POL-HRO: Kontrollen am Wochenende

    Ludwigslust (ots) - Am Freitag und Sonntag wurden im Bereich des PHR Ludwigslust zwei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle am Freitag wurde bei einer 35-jährigen deutschen Fahrzeugführerin ein Atemalkoholwert von 2,59 Promille gemessen. Zuvor war diese in Schlangenlinien gefahren. Am Sonntag wurde bei einem 55-jährigen deutschen Fahrzeugführer an einer Tankstelle ein Atemalkoholwert von 0,86 Promille festgestellt. Dieser war der ...