Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Lebhafter Tagestourismus entlang der Ostseeküste mit einigen Herausforderungen

Rostock (ots)

Wieder lockte das herrliche Wetter die Leute am Sonntag in den gesamten Küstenbereich. Das sorgte für die Beamten aus verschiedensten Dienststellen im Polizeipräsidium Rostock für die eine oder andere Herausforderung.

Wie bereits gestern angekündigt, wurden im Bereich des Ostseebades Boltenhagen wieder Kontrollstellen eingerichtet. In und um den Ort wurden über 700 Fahrzeuge kontrolliert, von denen letztendlich über 300 abgewiesen werden mussten. 180 Anzeigen zu Ordnungswidrigkeiten in Bezug auf die Corona-Landesverordnung werden der Ordnungsbehörde übergeben.

Andernorts trafen sich mehr oder weniger spontan größere Gruppen. In Kühlungsborn versammelten sich etwa 50 Personen zum Line Dance auf dem Balticplatz, was eine erhebliche Anzahl von Zuschauern anzog. Etwa 400 Menschen hatten sich dort versammelt. Auf Abstand wurde nicht geachtet und Masken kaum getragen. Von daher wurde die Aktion von den Beamten unterbunden und Anzeigen gegen einige der Teilnehmer erstattet. Allerdings war auch so ein lebhafter Strom von Spaziergängern entlang der Kühlungsborner Strandpromenade zu verzeichnen.

Anders verlief es in Rostock auf dem Neuen Markt. Hier wurden um die 50 Personen bei sportlicher Betätigung angetroffen. Allerdings wurde hier sowohl auf Abstand als auch auf Maske geachtet.

In Anbetracht der Masse an Tagesgästen in den verschiedensten Orten beschränkten sich die polizeilichen Maßnahmen auf Schwerpunkte.

Gert Frahm
Einsatzleitstelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 21.02.2021 – 16:59

    POL-HRO: Kontrollen am Wochenende

    Ludwigslust (ots) - Am Freitag und Sonntag wurden im Bereich des PHR Ludwigslust zwei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle am Freitag wurde bei einer 35-jährigen deutschen Fahrzeugführerin ein Atemalkoholwert von 2,59 Promille gemessen. Zuvor war diese in Schlangenlinien gefahren. Am Sonntag wurde bei einem 55-jährigen deutschen Fahrzeugführer an einer Tankstelle ein Atemalkoholwert von 0,86 Promille festgestellt. Dieser war der ...

  • 20.02.2021 – 22:34

    POL-HRO: Kontrollmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

    Boltenhagen (ots) - Das schöne Wetter führte am Samstag viele Besucher nach Boltenhagen. So stellte die Polizei bereits Mittags einen lebhaften Personenzulauf fest. Mit der Zeit wurden zunehmend Fahrzeuge aus den benachbarten Bundesländern festgestellt. Besuche im Rahmen des Tagestourismus sind diesen allerdings derzeit nicht gestattet. Aufgrund dessen wurden zwei Kontrollstellen im Bereich der Ortseingänge ...

  • 19.02.2021 – 22:08

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Hagenow

    Hagenow (ots) - Am Freitagabend kam es in der Straße der Jugend zu einem Polizeieinsatz mit größerem Polizeiaufgebot. Ein 35-jähriger Deutscher stand im Verdacht, sich unerlaubt eine Schusswaffe verschafft zu haben und diese im Rahmen von Streitigkeit einsetzen zu wollen. Der wegen verschiedener Delikte, u.a. gegen das Waffengesetz, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Hagenower konnte vorläufig festgenommen werden. Ein gegen ihn erwirkter ...