Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Feuerwehr rückt zum Gewahrsam der Rostocker Polizei aus

Rostock (ots)

Am Samstagabend kam es gegen 18:45 Uhr zur Auslösung eines Rauchmelders in einem Gewahrsamsraum im Zentralgewahrsam der Polizeiinspektion Rostock. Darauf wurden sofort Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert und der betroffene Gewahrsamsraum geöffnet. Dort wurde eine Einwegdecke vorgefunden, die von dem 41jährigen angezündet worden sein muss. Diese wurde mittels Feuerlöscher abgelöscht. Ein Einsatz der Feuerwehr zur Brandbekämpfung war somit nicht mehr erforderlich. Der 41jährige war zuvor aufgrund seines stark verwahrlosten und alkoholisierten Zustands im Rostocker Stadtgebiet aufgegriffen worden.

Wie der Insasse trotz Durchsuchung ein Feuerzeug in den Gewahrsamsraum bekam, ist Gegenstand der laufenden Prüfungen. Der 41jährige kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Gert Frahm
Einsatzleitstelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 18.10.2020 – 10:33

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

    Laage (ots) - Am 18.10.2020, gegen 00:15 Uhr kam es auf der B 108, am Abzweig Kronskamp, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein VW, der in Richtung Laage unterwegs war, kollidierte mit hoher Geschwindigkeit mit einem Straßenbaum. Dabei wurde der Beifahrer getötet. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt und schwer verletzt in ein Rostocker Krankenhaus transportiert. Es gibt Anhaltspunkte, dass ...

  • 17.10.2020 – 10:50

    POL-HRO: Studentenpark nach körperlichen Auseinsandersetzungen geräumt

    Wismar (ots) - Am späten Freitagabend gegen 22.45 Uhr wurde eine körperliche Auseinandersetzung im sogenanten Studentenpark am Weidendamm gemeldet. Die eintreffenden Beamten trafen dort auf mehrere Gruppen. Insgesamt waren über 100 Personen vor Ort. Innerhalb und zwischen den Gruppen war es verschiedentlich zu Streitereien und körperlichen Auseinandersetzungen ...

  • 15.10.2020 – 21:29

    POL-HRO: Wohnhausbrand in Blankenhagen - Ein Verletzter

    Sanitz (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, 15.10.2020, gegen 15:10 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Blankenhagen. Im Kinderzimmer einer Einliegerwohnung entstand das Feuer, welches sich bis auf den Flur ausbreitete. Die Feuerwehren aus Rövershagen, Gelbensande und Blankenhagen löschten den Brand, bevor er auf den restlichen Teil des Hauses übergreifen konnte. Ein zwanzigjähriger ...