Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Erfolgloser Überfall auf Supermarktkasse - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Rostock (ots)

Am Samstagabend gegen 18:45 Uhr bedrohte ein vorerst unbekannter maskierter männlicher Täter die Kassiererin eines Supermarktes in der Lichtenhäger Chaussee in Rostock-Lütten Klein. Der Mann forderte mit einem Messer in der Hand, das Geld aus der Kasse. Die Kassiererin schlug jedoch Alarm, woraufhin der der Täter die Flucht ergriff. Die 48jährige Kassiererin erlitt einen Schock und wurde ärztlich behandelt.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der vermeintliche Täter, ein 20jähriger Deutscher, in Lütten-Klein vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde eine Maske und ein Messer sichergestellt.

Der Kriminaldauerdienst Rostock führt derzeit weitere Ermittlungen wegen der versuchten räuberischer Erpressung durch. Zu einem Haftantrag wird am Sonntagvormittag entschieden.

Gert Frahm
Polizeiführer
Einsatzleitstelle 
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 07.03.2020 – 15:06

    POL-HRO: Verkehrsunfall in Parchim mit einer verletzten Person

    Rostock/Parchim (ots) - Am Samstagvormittag, den 07.03.2020 gegen 10:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ludwigsluster Chaussee in Parchim (Bundesstraße 191). Ein Pkw VW kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild, welches daraufhin einen angrenzend parkenden Pkw Citroen beschädigte. Zur Unfallursache lässt sich sagen, dass die Fahrzeugführerin des Pkw VW einen ...

  • 07.03.2020 – 10:00

    POL-HRO: Verdacht der PKW-Brandstiftung in Güstrow

    Rostock/Güstrow (ots) - Am heutigen Morgen wurden in der Güstrower Querstraße drei geparkte Pkw durch einen Brand beschädigt. Eine Zeugin konnte gegen 05:30 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Möbelhauses Klick wahrnehmen. Anschließend erkannte sie einen brennenden Pkw (VW Caddy) auf einem Parkplatz und verständigte die Feuerwehr und Polizei. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Güstrow löschten den Brand. ...