Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Laage (Landkreis Rostock) (ots)

Am Sonntag, den 17.11.2019, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der B 108 in Laage zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Fußgänger die Ampelkreuzung B 108/Bahnhofstraße überqueren, als plötzlich ein PKW die Kreuzung aus Fahrtrichtung Rostock passierte und diesen erfasste. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Rostocker Krankenhaus transportiert.

Bei der Unfallaufnahme der Polizei wurde ein Gutachter der Dekra hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Bundesstraße musste zeitweilig halbseitig gesperrt werden.

PHK Andreas Wenzel
PR Bützow

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 17.11.2019 – 20:26

    POL-HRO: Motocrossmaschine im Bürgerpark Wismar unterwegs

    Wismar (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag gegen 13:45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Motocrossmaschine ohne Kennzeichen, im Bürgerpark unterwegs ist. Der Fahrer trug keinen Helm. An der Ausfahrt Dammhusener Hof ignorierte der Kradfahrer die Anhalteaufforderung und fuhr direkt auf die Beamten zu, worauf Pfefferspray eingesetzt wurde. Dennoch wurde die Fahrt fortgesetzt. Anschließend touchierte der ...

  • 16.11.2019 – 14:36

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der B 208

    Gadebusch (ots) - Am 16.11.2019 gegen 06:00 Uhr kam es auf der B 208 zwischen Gadebusch und Ratzeburg in Höhe des Abzweigs Dechow zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein Fahrzeugführer eines PKW VW die B 208 aus Roggendorf (LK Nordwestmecklenburg) kommend in Richtung Ratzeburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach rechts ...

  • 16.11.2019 – 11:04

    POL-HRO: Mehrere PKW an Rostocker Autohaus bschädigt Hoher Schaden entsteht durch Graffiti

    Rostock (ots) - In der Nacht vom 15.11.2019 zum 16.11.2019 wurden an einem Autohaus in Rostock Lütten-Klein insgesamt 32 PKW beschädigt. Durch den Wachdienst wurde dort in den frühen Morgenstunden festgestellt, dass unbekannte Täter wahllos Farbe an die im Außenbereich abgestellten Fahrzeuge gesprüht haben. Die Graffiti sind in zwei Farben aufgebracht. Es sind ...