Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach Brand eines Wohnhauses

Boizenburg (ots)

Nachdem heute Morgen ein Wohnhaus in Boizenburg niedergebrannt ist, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Kurz nach 05 Uhr schlugen hohe Flammen aus dem Haus in der Bahnhofstraße. Anwohner alarmierten daraufhin die Rettungskräfte über Notruf. Personen wurden nicht verletzt. Der einzige Bewohner (60) hatte sich selbständig und unverletzt aus dem brennenden Haus retten können.

Während der Löscharbeiten musste die Bahnhofsstraße zeitweise voll gesperrt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Das betroffene Wohnhaus brannte vollständig nieder. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Nach jetzigem Erkenntnisstand wird ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.07.2019 – 19:01

    POL-HRO: Telefonbetrüger erbeuten mehrere tausend Euro von älterem Ehepaar in Kühlungsborn

    Kühlungsborn (ots) - Ein 82-Jähriger und seine 83-jährige Ehefrau aus Kühlungsborn erhielten heute zur Mittagszeit mehrere Anrufe eines Betrügers. Der Anrufer vermittelte den Geschädigten den Eindruck ihr Sohn zu sein und auf Grund einer persönlichen Notlage dringend Geld zu benötigen. Die beiden Geschädigten holten daraufhin mehrere tausend Euro von ihrem ...

  • 08.07.2019 – 12:25

    POL-HRO: Fahrkartenautomat in Rostock gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Fahrkartenautomaten am Haltepunkt Dierkow-Zentrum gesprengt. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat stark verformt, Teile flogen umher und etliche Münzen lagen auf dem Boden verstreut. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Der Vorfall ereignete ...

  • 07.07.2019 – 21:01

    POL-HRO: Störung der Telefonanlage des Polizeireviers Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Zurzeit ist die Telefonanlage des Polizeireviers Grevesmühlen (LK Nordwestmecklenburg) gestört. Wir bitten bis auf weiteres folgende Rufnummer zu wählen, um das Polizeirevier in Grevesmühlen zu erreichen: 03881-2486 In Notfällen erreichen Sie die Polizei direkt über die Rufnummer 110. Rainer Fricke, Polizeiführer vom Dienst Rückfragen zu ...