Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Ostercappeln/Venne: Unfallstelle Vördener Straße - Fahrer eines Smart missachtete Absperrung und gefährdete Mitarbeiter der Straßenmeisterei

Osnabrück (ots)

Während der polizeilichen Aufnahme eines tragischen Verkehrsunfalls auf der Vördener Straße (L79) ereignete sich am Montagmittag ein Vorfall, bei dem der Fahrer eines Smart beinahe einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei überfahren hätte.

Der 53-jährige Mann aus Stemwede ignorierte die Absperrung und fuhr mit seinem Kleinwagen direkt in den abgesperrten Kreuzungsbereich, der unmissverständlich mit Verkehrsleitkegeln und einem Fahrzeug gekennzeichnet war.

In dem abgesperrten Bereich arbeiteten zu diesem Zeitpunkt mehrere Polizeibeamte, Mitarbeiter des Abschleppdienstes und mehrere Pressevertreter sowie Angestellte der Straßenmeisterei.

Anwesende Polizisten reagierten sofort, stoppten den ignoranten Smart-Fahrer und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Alkohol hatte der Mann vor Fahrtantritt nicht getrunken.

Solche Verhaltensweisen sind inakzeptabel und können zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und insbesondere der Einsatzkräfte an Unfallorten hat oberste Priorität.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 19.03.2024 – 08:41

    POL-OS: Osnabrück: Unbekannte entwendeten Radlader - Zeugen gesucht

    Osnabrück (ots) - Zwischen Samstagabend (19 Uhr) und Montagmorgen (8 Uhr) haben Unbekannte in der Bramstraße einen Radlader vom Typ "ATLAS Weycor" gestohlen. Das Fahrzeug war auf einer Parkfläche vor einem Optikergeschäft gegenüber der Straße "Summerland" abgestellt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Radladerdieben geben ...

  • 18.03.2024 – 13:49

    POL-OS: Ostercappeln/Venne: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L79

    Ostercappeln (ots) - Am Montagmorgen kam es auf der Vördener Straße (L79) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Gegen 9.30 Uhr kollidierten an der Ecke zum Lutterdamm ein Oldtimer und ein Van miteinander, nachdem der 84-jährige Fahrer des bauälteren Mercedes die Vorfahrt des Van-Fahrers missachtet hatte. Dieser war ...

  • 18.03.2024 – 10:01

    POL-OS: Osnabrück: Einbruch in Lotto-Annahmestelle - Polizei sucht Zeugen

    Osnabrück (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, gelangten unbekannte Täter in eine Lotto-Annahmestelle und Postfiliale in der Straße Am Wulfter Turm. Die Einbrecher hebelten eine Außentür auf, um in das Objekt zu gelangen. Dort entwendeten sie insbesondere Tabakwaren. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-2115 ...