Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Melle/Neuenkirchen: Zwei Strohlager in Brand geraten - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Melle (ots)

In der Nacht zu Freitag geriet ein etwa 7m² großer Strohhaufen sowie ein Strohballenlager an einem Feldweg am Westring in Brand.

Gegen 01.50 Uhr wurde der Leitstelle am Schölerberg ein brennender Strohhaufen gemeldet. Umgehend eilten die Freiwillige Feuerwehr aus Neuenkirchen und die Polizei aus Melle zum Einsatzort. Bei Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten im Gange, sodass keine offenen Flammen, sondern nur der noch der rauchende Strohhaufen zu erkennen war.

Während der Brandbekämpfung wurde in etwa 200 Metern Entfernung, zeitversetzt zum ersten Feuer, Rauch im Bereich eines größeren Rundballenlagers festgestellt. Dieser entwickelte sich schließlich zu einem weiteren Brand. Sofort begannen die Kräfte auch hier mit der Löschung. Dazu wurden die einzelnen Ballen mit einem Trecker auseinandergezogen und auf der angrenzenden Ackerfläche verteilt.

Insgesamt wurden durch das Feuer 122 Strohballen vernichtet und ein geschätzter Schaden von 2000 Euro ist entstanden.

Die Polizei beschlagnahmte die beiden Brandorte und schließt eine mögliche Brandstiftung als Ursache nicht aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise nimmt das Kommissariat in Melle unter 05422/92260 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 11.08.2022 – 15:00

    POL-OS: Glandorf: Leichter Verkehrsunfall - Polizei sucht Autofahrerin

    Glandorf (ots) - Am Kreisverkehr Iburger Straße (B51) / Fürchtorfer Straße ereignete sich am Mittwoch gegen 16:30 Uhr ein leichter Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin. Eine 17-jährige Glandorferin wartete mit ihrem Fahrrad auf einer Mittelinsel an der Kreisfahrbahn. Eine Autofahrerin gab der Jugendlichen per Handzeichen zu verstehen, dass ...

  • 11.08.2022 – 10:40

    POL-OS: Bramsche: Unfall auf der Wittefelder Allee

    Bramsche (ots) - Eine 22-Jährge beabsichtigte am Mittwochmittag mit ihrem Peugeot von einem Grundstück nach rechts auf die Wittefelder Alle in Richtung Vördener Straße einzubiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr setzte im gleichen Moment ein entgegenkommender 41-Jähriger, der mit seinem KIA in Richtung Malgarten unterwegs war, zum Überholvorgang eines vorausfahrenden Pkw an. Infolgedessen kam es zum ...