Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Menslage: Schwerer Verkehrsunfall - zwei Schwerverletzte nach Kollision mit Straßenbaum

Menslage (ots)

Am Samstagabend, gegen 23:05 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Menslage mit seiner Mercedes C-Klasse die Nortruper Straße in Richtung Menslage. In Höhe der Einmündung Kaulkestraße kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und prallte kurz darauf frontal gegen einen Straßenbaum. Der 24-jährige Fahrzeugführer und seine 23-jährige Beifahrerin wurden von Ersthelfern aus dem Wrack befreit und erstversorgt. Der 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Quakenbrück gebracht, dort wird eine zunächst vermutete Lebensgefahr derzeit ausgeschlossen. Im Krankenhaus wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, er wies starken Atemalkoholgeruch auf.Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die Beifahrerin aus Menslage wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Zeugenaussage gibt Hinweise darauf, dass der Mercedes die Nortruper Straße kurz vor dem Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Der Zentrale Verkehrsdienst aus Osnabrück unterstützte bei der Spurensuche, Spurensicherung und der Vermessung der Unfallstelle. Die Polizei wurde dabei von der Feuerwehr Menslage u. a. mit der Ausleuchtung der Unfallstelle unterstützt. Anschließend wurde das Unfallwrack abschleppt. Ein Hund, der sich mit im Unfallfahrzeug befunden hatte, aber augenscheinlich unverletzt blieb, wurde von Anwohner in Obhut genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 24.07.2022 – 10:00

    POL-OS: Bohmte: Kleinkind von Pkw erfasst und tödlich verletzt

    Bohmte (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Kleinkind ereignete sich am Samstagabend in der Straße Sonnenbrink. Ein 38-jähriger Mann aus Bohmte befuhr den verkehrsberuhigten Bereich mit seinem Hyundai ix35. Dem Straßenverlauf folgend, bog der Mann gegen 18:30 Uhr nach links ab. Gleichzeitig rollte von links aus einer Grundstückseinfahrt ein kleines Mädchen mit seinem Bobbycar auf die Fahrbahn. Der ...

  • 22.07.2022 – 09:54

    POL-OS: Bramsche: Versuchter Einbruch - Dachhaut beschädigt

    Bramsche (ots) - In der Nacht zu Donnerstag versuchten Unbekannte über das Dach in die Räumlichkeiten eines Elektrofachhandels an der Maschstraße einzudringen. Der Eindringversuch scheiterte zwar, dürfte aber nicht innerhalb weniger Minuten beendet worden sein. Die Polizei erhofft sich daher Zeugenhinweise zu der Tat. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Wahrnehmungen geben kann, meldet ...