Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen durch

Osnabrück (ots)

Am Dienstag führte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Osnabrück eine Schwerpunktkontrolle zum Thema "Bekämpfung von Aggressions- und Geschwindigkeitsdelikten im Straßenverkehr" durch. Im Stadtgebiet Osnabrück und auf der angrenzenden A30 wurden an unterschiedlichen Stellen Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen vorgenommen. Dazu wurden u. a. teilstationäre Messanlagen, Handlasermessgeräte und ein Videomessfahrzeug eingesetzt. Die Beamtinnen und Beamten registrierten insgesamt 325 Geschwindigkeitsverstöße, zehn davon im Bereich eines Fahrverbots.

Für einige Verkehrsteilnehmer endete die Fahrt auch sofort: In einem Fall wurde ein Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz aufgedeckt. In zwei Fällen führten polizeiliche Feststellungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und in einem Fall fehlte die notwendige Fahrerlaubnis.

Neben der konsequenten Ahndung von festgestelltem Fehlverhalten wurden, soweit möglich, verkehrserzieherische Gespräche mit den Betroffenen geführt, um einen nachhaltigen Effekt für die Verkehrssicherheit zu erzielen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 11.08.2021 – 09:59

    POL-OS: Bersenbrück: Verdächtigen nach versuchtem Bankraub festgenommen

    Bersenbrück (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Coesfeld und Osnabrück: Nach einem versuchten Banküberfall auf eine Filiale der Sparkasse Westmünsterland im Mai gelang es der Polizei Coesfeld einen Verdächtigen festzunehmen. Am Dienstag, 11.05.21, betrat eine unbekannte Person um kurz nach 9 Uhr eine Bankfiliale im Sendener Ortsteil Ottmarsbocholt. ...

  • 10.08.2021 – 17:49

    POL-OS: Osnabrück - Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Osnabrück (ots) - Ein 57 Jahre alter Autofahrer befuhr am Dienstagnachmittag den Springmannskamp und wollte gegen 14.35 Uhr nach links auf die Natruper Straße in Richtung stadteinwärts abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 35-jähriger Radfahrer auf der Albrechtstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung in Richtung Springmannskamp weiterfahren. Der ...