Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück
A30 - Autobahnpolizei fasst Drogenschmuggler

POL-OS: Osnabrück / A30 - Autobahnpolizei fasst Drogenschmuggler
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Am Sonntag gegen 16:45 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei Osnabrück auf der A30 bei Sutthausen einen BMW mit britischer Zulassung, der aus den Niederlanden kam. Besetzt war das Fahrzeug mit vier polnischen Staatsbürgern. Nachdem die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug aufgefunden hatten, nahmen sie den Wagen genauer in Augenschein. Unter den Sitzen entdeckten die Polizisten dann eine große Menge Betäubungsmittel. Es wurden mehr als 1000 g Amphetamin, rund 950 g MDMA und mehr als 450 g Ecstasy gefunden. Die vier Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug, die Betäubungsmittel, Mobiltelefone und 2500 Euro Bargeld wurden beschlagnahmt. Am Montag wurden die Personen einem Haftrichter vorgeführt. Der 20-jährige Hauptverdächtige nahm in seiner Vernehmung die Schuld größtenteils auf sich, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die drei anderen Männer, alle zwischen 22 und 23 Jahre alt, wurden nach ihrer Vernehmung freigelassen. Bei dem BMW wurden Anhaltspunkte für eine manipulierte Fahrzeugidentifikationsnummer festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 29.10.2019 – 11:30

    POL-OS: Osnabrück - Unfall durch Defekt am Fahrzeug

    Osnabrück (ots) - Kurz vor Mitternacht verlor ein 19-jähriger Osnabrücker am Montagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Zaun. Der Fahrer eines VW Passat befuhr die Ellerstraße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Straße In der Dodesheide abbiegen. Während des Abbiegevorgangs hatte der Fahrer plötzlich den Schaltknauf seines Wagens in der Hand und verlor ...

  • 29.10.2019 – 10:43

    POL-OS: Osnabrück: Falsche Techniker im Wellmannsweg

    Osnabrück (ots) - Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Wellmannsweg wurde am Montagnachmittag Opfer von Trickdieben. Zwei unbekannte Männer klingelten gegen 16.30 Uhr an der Tür der Seniorin und gaben sich als Techniker von Kabel Deutschland aus. Unter dem Vorwand, die Leitungen kontrollieren zu müssen, verschaffte sich das Duo Zutritt in die Wohnung der gutgläubigen Rentnerin. In der Folge hantierte einer der ...

  • 29.10.2019 – 08:00

    POL-OS: Osnabrück - Wohnungsbrand mit zwei Verletzten

    Osnabrück (ots) - Am Montag gegen 15:14 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Tannenburgstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten die Bewohner, ein 78-jähriger Mann und seine 72-jährige Ehefrau, die Wohnung bereits verlassen und wurden durch Nachbarn betreut. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Schinkel brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die ...