Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 13.01.2024

Leer (ots)

++Mangelhafte Ladungssicherung++Verkehrsunfall mit leichtverletztem Mofafahrer++Firmeneinbruch mit Zeugensuche++

Mangelhafte Ladungssicherung

Leer - Einen Rundballen verloren hat am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr ein 51-jähriger Führer eines Lkw aus den Niederlanden. Dieser wollte mit seinem Gespann an der Kreuzung Spier von der Hauptstraße kommend nach rechts auf den Stadtring auffahren und verlor hierbei von seinem Sattelanhänger einen Rundballen. Dieser blieb am Fahrbahnrand liegen. Ursächlich für den Verlust war eine mangelhafte Ladungssicherung, die vor Ort von dem Fahrzeugführer vor der Weiterfahrt nachgebessert wurde. Der Führer des Gespanns wird sich nunmehr wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten müssen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Mofafahrer

Ostrhauderfehn - Gegen 17:15 Uhr des Freitages kam es auf der 1. Südwieke in Ostrhauderfehn zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Mofafahrer. Dieser (17 Jahre, aus Ostrhauderfehn) befuhr die o.g. Straße in Richtung Langholter Straße und bog unvermittelt nach links ab in eine Grundstückseinfahrt. Ein 38-jähriger Pkw-Führer aus Ostrhauderfehn, der den Mofafahrer genau zu diesem Zeitpunkt überholen wollte, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst einem Leeraner Krankenhaus zugeführt.

Firmeneinbruch --Zeugensuche--

Leer - Gegen 02:20 Uhr des Samstages kam es zu einem Einbruch auf einem Firmengelände in der Schleusenstraße. Die Täter hatten bereits Buntmetall zum Abtransport zusammengestellt, wurden dann aber eher per Zufall durch den Geschäftsführer der Firma erkannt. Die Täter konnten trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei entkommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu Tat und/oder Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning
Telefon: 0491-97690 215 o. 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 12.01.2024 – 12:45

    POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 12.01.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallfluchten ++ Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person ++ Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ++ Emden - Verkehrsunfallfluchten Am 11.01.2024 kam es zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Hermann-Allmers-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter Pkw wurde durch einen unbekannten ...

  • 11.01.2024 – 11:53

    POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Donnerstag, 11.01.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Zeugenaufruf nach Diebstahl ++ Verkehrsunfälle mit verletzten Person ++ Leer - Zeugenaufruf nach Diebstahl Bereits am 28.12.2023 kam es im Doktor-Reil-Weg zu einem Diebstahl aus einem Wohnhaus. Ein unbekannter Täter betrat gegen 01:40 Uhr das unverschlossene Wohnhaus und entwendete Bargeld sowie eine Bankkarte. Die entwendete Bankkarte wurde ...

  • 10.01.2024 – 14:57

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 10.01.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer++Unfall an Bahnschranken++Bus in Brand geraten++ Leer - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer Am 09.01.2024 kam es gegen 10:54 auf der Heisfelder Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Moormerland hatte die Absicht mit seinem Fahrzeug von der ...