Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 27.05.2021

PI Leer/Emden (ots)

++Täter nach Unterschlagung ermittelt++Stahlfelge prallt auf Pkw++

Moormerland - Täter nach Unterschlagung ermittelt! Moormerland - Am 26.05.2021 kam es gegen 13:15 Uhr in einem Sonderpostenmarkt in der Straße Am Kirchweg zu einer Unterschlagung von Bargeld. Eine 55-jährige Frau aus Moormerland hatte ihre Geldbörse beim Betreten des Marktes auf einem Stehtisch abgelegt und dort vergessen. Durch Mitarbeiter des Marktes war die Geldbörse kurze Zeit später aufgefunden und der Eigentümerin übergeben worden. Durch diese wurde bei der Überprüfung des Inhalts der Geldbörse bemerkt, dass ein dreistelliger Geldbetrag fehlte. Nach Hinweis eines Zeugen und intensiven polizeilichen Ermittlungen konnte schließlich ein 58-jähriger Mann aus Moormerland als Täter identifiziert werden. Der 55-Jährigen konnte somit nach der Geldbörse auch noch der fehlende Geldbetrag übergeben werden. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Leer - Stahlfelge prallt auf Pkw

Leer - Am 25.05.2021 kam es gegen 18:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg. Ein 25-jähriger Mann aus Polen befuhr mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger die Autobahn in Richtung Oldenburg und bemerkte plötzlich einen Schaden an seinem Auflieger. Von diesem hatte sich ein Reifen samt Stahlfelge gelöst, welche auf die Windschutzscheibe des Pkw Audi eines 26-jährigen Mannes aus Moormerland prallte. Dieser fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Pkw hinter der Sattelzugmaschine. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt und es entstand lediglich Sachschaden. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt bis zur Reparatur des Aufliegers untersagt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Frauke Bruhns
Telefon: 0491-97690104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden