Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Haren - Ignorieren von Straßensperrung führt zu gefährlicher Rettungsaktion

Haren (ots)

Heute Morgen kurz vor 6.00 Uhr fuhr der 56-jährige Fahrer eines Audi A6 auf der Hemsener Straße aus Richtung Haren kommend in Richtung Hünteler Straße. Dabei umfuhr er mehrere Warnbaken und Verkehrszeichen, die aufgrund des derzeitigen Hochwassers und somit überfluteten Straßen aufgestellt wurden.

Dass diese Beschilderung bzw. Absperrung nicht grundlos war, bemerkte auch der Fahrer kurze Zeit später, als er in einer Senke mit dem Fahrzeug stecken blieb.

Die nicht gerade ungefährliche Situation war auch für die Rettungskräfte eine Herausforderung und erst mit dem richtigen Fahrzeug der örtlichen Feuerwehr konnte die Einsatzstelle erreicht und die Rettung der Personen ermöglicht werden. Die Feuerwehr Haren welche mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, brachte zunächst die vier Insassen zu den bereitgestellten Rettungswagen. Anschließend zogen sie das fast schon schwimmende Fahrzeug aus dem Wasser, da auch für den Abschleppdienst keine Möglichkeit bestand nah genug an das Fahrzeug zu kommen.

Der 56-Jährige sowie eine 54-Jährige wie auch ein 20- und 30-jähriger Mitfahrer wurden dabei nicht verletzt und kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ohne die Rettungskräfte wären sie jedoch nicht aus dieser Lage herausgekommen.

Allgemeiner Hinweis:

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation möchten wir darauf hinweisen, dass die Beschilderung im betroffenen Gebiet unbedingt beachtet werden muss. Einige Straßen sind aufgrund des Hochwassers gesperrt, und es ist von entscheidender Bedeutung, diese Sperrungen zu respektieren. Das Befahren oder das Zu-Fuß-Erkunden von gesperrten Straßen birgt erhebliche Gefahren.

Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat höchste Priorität. Verlassen Sie sich daher bitte auf die ausgewiesenen Umleitungen und beachten Sie sämtliche Warnhinweise. Wir appellieren an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein aller, um Unfälle und mögliche Gefährdungen zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 27.12.2023 – 09:00

    POL-EL: Schüttorf - Zeugen nach Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Diskothek gesucht

    Schüttorf (ots) - In der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember wurde eine auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Industriestraße abgestellte Mercedes E-Klasse an der Front beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bentheim unter der Rufnummer 05922/776600 ...

  • 27.12.2023 – 09:00

    POL-EL: Nordhorn - Zeugen nach Einbruch in Wohnhaus gesucht

    Nordhorn (ots) - Zwischen dem 19. Und 26. Dezember versuchten unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Fichtenstraße zu verschaffen. Dies misslang jedoch und die Täter flüchteten ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921/3090 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner Telefon: +49 591 - 87 204 E-Mail: ...

  • 26.12.2023 – 09:00

    POL-EL: Haren - Fahrer nach Verkehrsunfall gesucht

    Haren (ots) - Am Morgen des 26. Dezember in der Zeit zwischen 5.20 Uhr und 05.30 Uhr ist es, auf der Süd-Nord-Straße in 49733 Haren (Wesuwe-Siedlung), zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Renault Traffic (Transporter) kam, aus ungeklärter Ursache, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kam in einem Graben zum Stehen. Von den insgesamt sechs Insassen im Alter von 24 bis 41 wurden zwei Personen leicht verletzt. Der ...