POL-REK: 251001-2: Nach versuchtem Einbruch in Tankstelle mit Audi geflüchtet
Bedburg (ots)
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei fahndet nach vier Männern in einem dunklen Audi Q8, die versucht haben sollen, in der Nacht zu Mittwoch (1. Oktober) in eine Tankstelle in Bedburg einzubrechen. Nachdem sie an der Eingangstür gescheitert waren, sollen sie geflüchtet sein. Ein Täter soll mit einem hellen, einer der Anderen mit einem dunklen Sportanzug bekleidet gewesen sein. Beide sollen Stirnlampen und Sturmhauben getragen haben.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen sollen sich die zwei Täter in Sportanzügen gegen 3 Uhr bereits an der Tankstelle an der Bahnstraße befunden und das Gebäude inspiziert haben. Gegen 3.45 Uhr hätten vier Tatverdächtige dann versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Nach Auslösung der Alarmanlage seien sie in dem Audi geflüchtet. Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige. (rs)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell