Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240418-1: Unbekannte überfallen Seniorin - Zeugensuche

Frechen (ots)

Kriminalbeamte haben die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei unbekannten Jugendlichen. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwochvormittag (17. April) eine Seniorin in Frechen überfallen und einen Stoffbeutel samt Inhalt erbeutet zu haben. Einer der Täter sei etwa 176 Zentimeter groß und ungefähr 17 Jahre alt. Der zweite Gesuchte sei etwas kleiner und circa 15 Jahre alt. Die beiden sportlich schlanken Unbekannten sollen schwarze Kapuzenpullover und blaue Jeanshosen getragen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei die Geschädigte gegen 10 Uhr mit ihrem Krankenfahrstuhl in Richtung des Friedhofs der Kirche St. Audomar an der Kölner Straße gefahren. Die zwei Unbekannten seien links vom Eingangstor des Friedhofs gesessen. Als die Dame durch das Tor habe fahren wollen, sollen die Jugendlichen das Tor unvermittelt zugeschlagen haben. Der Krankenfahrstuhl der Seniorin sei gegen das Tor geprallt und dabei beschädigt worden. Dann sollen die Täter aufgesprungen sein und den schwarzen Stoffbeutel aus einem Korb des Fahrstuhls gezogen haben. Mit ihrer Beute seien die Gesuchten über einen Fußweg in Richtung Kölner Straße geflohen.

Die Geschädigte erstattete Anzeige auf einer Polizeiwache. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.04.2024 – 13:27

    POL-REK: 240417-4: Fußgängerin von Pkw angefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Seniorin leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (16. April) ist eine Fußgängerin (81) in Brühl auf einem Parkplatz im Bereich des Balthasar-Neumann-Platzes leicht verletzt worden. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Dame in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen war die 81-Jährige gegen 11 Uhr zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs. Der 58-jährige Fahrer eines ...

  • 17.04.2024 – 13:16

    POL-REK: 240417-3: E-Scooterfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bergheim (ots) - Versicherungskennzeichen abgelaufen Am Dienstagnachmittag (16. April) ist ein E-Scooterfahrer (44) in Bergheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Gegen 15.30 Uhr fuhren alarmierte Polizisten zu einem Verkehrsunfall an der Landesstraße (L) 361. Hier war ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem Radweg gestürzt. Er sei ...