Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240313-3: Alkoholisierter Autofahrer soll an Ampel eingeschlafen sein

Pulheim (ots)

Blutproben und Führerschein sichergestellt

Ein aufmerksamer Zeuge (54) hat der Polizei am frühen Mittwochmorgen (13. März) in Pulheim einen verdächtigen Autofahrer (31) gemeldet. Der Mann soll in seinem BMW eingeschlafen sein, während er an einer Ampel gewartet habe.

Der Zeuge teilte gegen 3.30 Uhr über den Notruf mit, dass er an der Abfahrt der Bundesstraße (B) 59 zur Landesstraße (L) 93 eine Person gesehen habe, die in einem BMW vor der Ampel schlafen würde. Anhand des durchgegebenen Kennzeichens trafen die Beamten wenig später den Halter des Fahrzeuges an. Dieser war mittlerweile an seiner Wohnanschrift in Bergheim angekommen und konnte dank der guten Personenbeschreibung des Zeugen als der verdächtige Fahrzeugführer identifiziert werden.

Die Polizisten stellten bei der Befragung des nunmehr Beschuldigten deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,4 Promille an. Die Beamten ordneten die Entnahme von Blutproben an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen übernommen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.03.2024 – 11:50

    POL-REK: 240313-2: Zeugensuche nach Einbrüchen

    Wesseling und Pulheim (ots) - Kriminalbeamte haben in zwei Fällen die Ermittlungen aufgenommen Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag (12. März) in eine Wohnung in Wesseling und ein Haus in Pulheim eingebrochen. Die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen ...

  • 13.03.2024 – 11:40

    POL-REK: 240313-1: Kriminalbeamte identifizieren Tatverdächtigen - Festnahme

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt: Zivilbeamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis haben am Donnerstagabend (15. Februar) in Bergheim zwei Männer (28, 34) vorläufig festgenommen. Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, für insgesamt zwölf Wohnungseinbrüche in verschiedenen Städten verantwortlich zu sein. Seinem ...

  • 12.03.2024 – 16:02

    POL-REK: 240312-3: Mann bei Überfall leicht verletzt - Zeugensuche

    Elsdorf (ots) - Personengruppe soll Herausgabe von Wertgegenständen gefordert haben Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach bislang Unbekannten, die am Montagabend (11. März) einen Mann (21) in Elsdorf geschlagen und getreten sowie die Herausgabe von Geld und Handy gefordert haben sollen. Die drei bis vier Tatverdächtigen sollen etwa 175 bis 180 Zentimeter ...