Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240313-2: Zeugensuche nach Einbrüchen

Wesseling und Pulheim (ots)

Kriminalbeamte haben in zwei Fällen die Ermittlungen aufgenommen

Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag (12. März) in eine Wohnung in Wesseling und ein Haus in Pulheim eingebrochen.

Die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

In Wesseling-Urfeld habe der Geschädigte seine Wohnung am Ubierweg gegen 8 Uhr verlassen. Als er gegen 20 Uhr zurückkehrte habe er bemerkt, dass die Balkontüre offenstand und mehrere Schränke durchwühlt worden waren. Hinzugerufene Polizisten stellten Hebelmarken an der Balkontüre fest.

Eine weitere Geschädigte habe ihr Haus in Pulheim-Dansweiler gegen 17.30 Uhr verlassen. Gegen 19 Uhr habe eine Zeugin zwei unbekannte Stimmen im Haus im Bereich der Landessstraße (L) 91 bemerkt. Kurz danach sei einer weiteren Zeugin ein dunkel gekleideter und maskierter Mann im Garten entgegengekommen. Die zwei Täter seien daraufhin Zeugenaussagen zufolge in Richtung Bergheim-Glessen geflüchtet.

In beiden Fällen sicherten Beamte Spuren am Tatort und fertigten jeweils eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.03.2024 – 11:40

    POL-REK: 240313-1: Kriminalbeamte identifizieren Tatverdächtigen - Festnahme

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt: Zivilbeamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis haben am Donnerstagabend (15. Februar) in Bergheim zwei Männer (28, 34) vorläufig festgenommen. Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, für insgesamt zwölf Wohnungseinbrüche in verschiedenen Städten verantwortlich zu sein. Seinem ...

  • 12.03.2024 – 16:02

    POL-REK: 240312-3: Mann bei Überfall leicht verletzt - Zeugensuche

    Elsdorf (ots) - Personengruppe soll Herausgabe von Wertgegenständen gefordert haben Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach bislang Unbekannten, die am Montagabend (11. März) einen Mann (21) in Elsdorf geschlagen und getreten sowie die Herausgabe von Geld und Handy gefordert haben sollen. Die drei bis vier Tatverdächtigen sollen etwa 175 bis 180 Zentimeter ...

  • 12.03.2024 – 15:00

    POL-REK: 240312-2: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Autos stießen frontal zusammen Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (12. März) in Frechen sind ein 18-Jähriger leicht verletzt und eine 24-Jährige schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 24-Jährige in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen soll der 18-Jährige gegen 7.15 Uhr in einem Toyota auf der Dürener Straße von Frechen in Richtung Habbelrath gefahren sein. Aus ...